AW: Leica M9 - Beispielbilder
@carsten und dierk
das sind super bilder!!!!!
lg p
@carsten und dierk
das sind super bilder!!!!!
lg p
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dierk, über ein 75 mm habe ich auch nachgedacht. Warum nicht das 75Lux ? Zu groß ? Hat jedenfalls die schönste Schärfe/ Unschärfecharakteristik, nach dem was ich gesehen habe. Und mit drei Aufnahmen zusammengesetzt hast du schon das Noktilux in der Tasche
Noch eins von heute, 36 Aufnahmen mit dem 90er AA...
Plöter Baum mit 12mm, Photomatix und PS ^^
Freihand-HDR aus 5 Aufnahmen.
smile
Nicht persönlich nehmen bitte, aber warum wird hier ein Bild eingestellt, dass man genau so mit jeder Billigknipse machen kann (bis vielleicht auf den Bildwinkel).
Fotografieren ist wie Motorradfahren - da gibt es keine Regeln!
ich fände es toll, wenn wir hier eine Umgangsform pflegen würden, die die Bilder von jedem respektiert (wie z.B hier bei getdpi.com). Das schliesst nicht aus, dass man seinen Eindruck dazu postet, aber ohne persönlich zu werden.
Und wenn man es ganz doof findet, muss man das ja nicht unbedingt posten - es gibt keine absoluten Bildkriterien.
dazu von Rocco
dierk
Das Stimmt schon, aber bei HDR muss ich mir meine Kommentare auch verkneifen...
B
Schon richtig -zeigst es ja auch, aber um es mal überzogen zu sagen:@Borbarad,
es kommt auch bei HDR darauf an, was daraus gemacht wird.
dierk
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1266026[/ATTACH_ERROR]
smile
@Borbarad,
es kommt auch bei HDR darauf an, was daraus gemacht wird.
Ich muss nochmal kurz quasi-OT schreiben.
Die Bilder, die hier gezeigt werden, sind größtenteils überragend und wirken vollkommen anders, als viele Galeriebilder. Liegt dies (auch) an der M9 oder ist es die Erfahrnung, die ein M9 Nutzer hat? Also nicht falsch verstehen bitte. Der Fotograf macht das gute Bild und nicht die Kamera, aber kommt der letzte Flair, die Lebendigkeit in den Bildern, durch die Kamera oder einfach durch den fähigen Fotografen?
bewundernd .. Alex
halb-richtig:Das soll heissen, dass es diese zwei Bereiche (Superweitwinkel und Supertele) schon einmal überhaupt nicht gibt und somit eine Art natürliche Selektion stattfindet.
p.s.: 12mm an KB hat sonst wer noch zu bieten? ;-)
Dierk, über ein 75 mm habe ich auch nachgedacht. Warum nicht das 75Lux ? Zu groß ? Hat jedenfalls die schönste Schärfe/ Unschärfecharakteristik, nach dem was ich gesehen habe. Und mit drei Aufnahmen zusammengesetzt hast du schon das Noktilux in der Tasche
Noch eins von heute, 36 Aufnahmen mit dem 90er AA...
![]()
http://farm5.static.flickr.com/4009/4511750589_d8f8933eaf_o.jpg
Farbversion:
![]()
http://farm3.static.flickr.com/2766/4511750581_0ef871d524_o.jpg