• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Leica M8

AW: Leica M8 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

@feuervogel 69

... bei google find ich nix über microlinsshifting,
was ist damit gemeint ? ...

Gruß WsHe

Da sitzen die Linsen zum Rand hin nicht zentrisch auf den Pixeln, sondern jeweils etwas zur Sensormitte hin versetzt.
Dieses Verfahren wird natürlich auch von den anderen Sensorherstellern genutzt, nicht nur vom Sensorzulieferer für Leica.
Im übrigen hat die M8 einen Cropfaktor von ca. 1.3, schließt also die Randbereiche aus. Das entspricht einem Bildwinkel von 16mm bei KB.
 
AW: Leica M8 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Hallo!

Ja, durchaus. Aber ich denke, soweit runter wird der Preis wohl nicht gehen...

wobei man dazu sagen muss, dass der Listenpreis zwar bei 4800 liegt, die Kamera aber nach wie vor deutlich günstiger zu bekommen ist.
 
AW: Leica M8 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

hängt vom Verhandlungsgeschick ab; der alte Listenpreis (4200) ist auf jeden Fall drin. Bei PhotoArsenal habe ich letztens neue M8 für 3200 + MWST. gesehen.

wo denn da bei denen? Bei SH kostet sie 4200 € bei PhotoArsenal Hongkong
37.000 HK$ = 3218 € plus Versand Steuer/Zoll.
 
AW: Leica M8 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

wo denn da bei denen? Bei SH kostet sie 4200 € bei PhotoArsenal Hongkong
37.000 HK$ = 3218 € plus Versand Steuer/Zoll.

schon länger her, dass ich das gesehen habe. Deshalb gerade nochmal gesucht. Auf arsenalphoto.com findet man "M8 black Brand New with 2 Years Leica Warranty" für 3200 EUR + MwSt. Die Website trägt die Bezeichnung "PhotoArsenal Germany" und eine Anschrift in Nürnberg ist angegeben.
Auch im Impressum/About Us steht die Nürnberger Adresse...

Versandkosten aus HK würden das natürich verteuern, MWSt fällt auf jeden Fall an, Zoll wird dagegen auf Digitalkameras AFAIK nicht erhoben.
 
AW: Leica M8 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

... wer ernsthaft nach günstigeren Angeboten für die M8 sucht, sollte sich ins (engl.) Leica Forum begeben. Gruß WsHe
 
AW: Leica M8 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

... sorry, aber das sollte doch nicht soooooo schwer sein nach dem Leica Forum zu googeln : http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/
Gruß WsHe

in der Tat, aber da es ja einige englischsprachige Foren gibt, die sich mit dem Thema Leica befassen, kann eine kleine Nachfrage ja nicht schaden...
der Preis in England bei Robert White ist auch nicht viel günstiger als der von Arsenal. Aber vielleicht habe ich ja noch was übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leica M8 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Warum in die Ferne schweifen....
Ein bekanntes Fotohaus in Köln verkauft die M acht aus früherer Lieferung noch heute zum alten Preis und wird - so sagt der Inhaber - erst die neuen Lieferungen zum neuen Preis anbieten.
Interessanter scheint mir zu sein, dass m.W. die M acht die einzige Digitalkamera ist, die im Laufe der Zeit nicht billiger sondern teurer wurde - und sich der neue Preis trotz des o.g. Angebots auf breiter Front hält...

lg aus Willich

Dieter
 
AW: Leica M8 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Interessanter scheint mir zu sein, dass m.W. die M acht die einzige Digitalkamera ist, die im Laufe der Zeit nicht billiger sondern teurer wurde - und sich der neue Preis trotz des o.g. Angebots auf breiter Front hält...

lg aus Willich

Dieter

Die Nikon D200 wurde in der UVP auch mal verteuert.

Bei Leica ist eben alles anders als woanders;)
 
AW: Leica M8 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Das Wetter ist gruselig. Zwischen Kundentermin und Winterradstecken bin ich schnell an einem Rokokopark vorbei. Beide bei f2 mit dem Summicron 50/2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leica M8 **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Also, wenn ich gescheit fokussiere, bin ich begeistert ;) Aber bin noch am Üben. Ich bin Schnittbildmattscheiben gewöhnt, habe eine in der D80 und eine in der S5, aber der Sucher von der M8 (und M6) ist einfach noch etwas anders. Ist wohl auch eine Frage der Erfahrung. Vor allem auf größere Distanzen habe ich da so meine Probleme bei Offenblende.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten