• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica M8: Schwarz oder Silber?

AW: Leica M8 - in schwarz oder silber?

...denn im direkten Vergleich, ist die kleine "Silbermaus" vieeeeeel schööööner:

moin

habe leider keine LEICA,
aber mein Serviceteam ist der Meinung dass der Dreck von Silber/Chrom leichter zu entfernen ist, dies ist allerdings nur relevant bei Geräten welche benutzt werden...

gruss helmut

Zuletzt bearbeitet:

Gut gemacht:), nur sag dem oben auf dem Lichtschacht mal Bescheid, dass
er den Schlüssel nicht in den Schacht fallen lassen soll, das gibt Kratzer.

Gruß
carum

Hab meine schwarze M6 in eine silberne umgetauscht, weil das alte 50er Summicron mit Brille genau zur Verchromung passt. Einfach ein Schmuckstück.mfg Dieter

Hab meine schwarze M6 in eine silberne umgetauscht, weil das alte 50er Summicron mit Brille genau zur Verchromung passt. Einfach ein Schmuckstück.mfg Dieter

Danke für die Rückmeldung.

Tja, langsam wendet sich das Blatt und es werden immer mehr, die silber bevorzugen. Dann lag/lieg ich ja gar nicht so falsch. :cool:

Übrigens erinnert mich das Design doch sehr an die alten ReVox-Receiver. So ein Bild muss ich ja glatt mal nachliefern...

@pastell: sieh da, ein Ästhet. Der Reciever oder die berühmte A77 Tonbandmaschine; so was gibts im Zeitsalter der schwarzen Biketts garnicht mehr und immer wenifer erinnern sich dran.

ich hab die M acht übrigens auch in chrom - und verchromten 50er Lux. Ich muss sagen: eine Schönheit...

lg aus Willich

Dieter

ein berühmter amerikanischer Automobilhersteller sagte mal:
"Meine Autos können jede Farbe haben, wenn es nur schwarz ist......"

Na, dann stellen wir das doch mal richtig ...

Henry Ford wird oft nachgesagt, er habe gesagt, dass jeder Kunde einen Ford in der Farbe seiner Wahl bekommen könnte – solange die Farbe schwarz sei. Es gibt keinen Beleg, dass er diese Worte je geäußert hat.

Grund war ganz einfach der, schwarze Farbe trocknete seinerzeit am schnellsten ...

Gruß WsHe

schwarz. Plastiksilber wird sie wenn das Voigtländer 15mm dran ist, da ich aber nicht vor der Kamera stehe stört es aber nicht.

Ich könnte mich einfach nicht entscheiden... Nimm einfach beide und benutze sie abwechselnd, deine Freunde werden dich andauernd fragen, "war deine Leica nicht Schwarz / Silber?" ;)

CanonUser = Silber, like weiße Gläser und rotem Ring. NikonUser eher das bescheidenere Schwarz. Mit Silber wird man eher angequatscht wieviel MB und so.

Gruß Rue

Schwarzlack und dazu vernickelte Objektive! Das waren die schönsten Leicas die es je gab! Da nun leider keine vernickelten Objektive mehr gibt, heißt für mich die zweitschönste Variante Schwarzlack und verchromte Objektive!
Viele Grüße,

Alexander

Schwarzlack und dazu vernickelte Objektive! Das waren die schönsten Leicas die es je gab! Da nun leider keine vernickelten Objektive mehr gibt, heißt für mich die zweitschönste Variante Schwarzlack und verchromte Objektive!

Da es aber -- nach meinem Kenntnisstand -- die M8 nicht schwarz lackiert gibt, habe ich sie in silber genommen.

Und mit dieser Entscheidung bin ich sehr zufrieden. :top:

Objektive in silber (verchromt) zu bekommen ist aber auch nicht immer leicht. Einige -- wie z.B. das 1,4/75mm -- gibt's nur noch in schwarz.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten