• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Leica M2 | Zustand A-B | Frisch vom Service / CLA | Restgarantie

Bodo18

Themenersteller
Grüßt euch,

anbieten möchte ich meine M2, die ich letztes Jahr im Oktober im dt. Fachhandel erworben habe.
Da ich doch eine M mit Belichtungsmesser bevorzuge und ich kein Sammler bin, muss diese Schönheit leider gehen.
Es handelt sich um die Variante ohne Press-Button und ohne Selbstauslöser, welche ich damals auch genau so gesucht habe. Das hat den Hintergrund, dass diese Versionen anfälliger für Fehler ist, so findet man im Netz viele Berichte über fest-steckende Buttons. Und der Selbstauslöser ist auch etwas, was durchaus kaputt gehen kann, wenn man diesen nicht regelmäßig nutzt. Und ich mag schnörkel- und wartungsfreie Geräte :).

Die Kamera habe ich als "Werkstattüberholt" erworben. Entfernungsmesser und Zeiten sind komplett justiert worden und auch die Belederung wurde durch ein originales Leica-Ersatzteil erneuert.
Da sie noch einen kleinen Höhenfehler aufwies, habe ich diesen nochmals nachjustieren lassen, was von der Garantie problemlos abgedeckt wurde. Es sind noch weitere drei Monate Restgarantie vorhanden, so dass Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite sind. In diesem Zustand sollte eine Leica jedoch problemlos 10 bis 20 Jahre ohne Service auskommen.

Auch optisch ist die Kamera hervorragend erhalten.
Sie hat ganz leichten Abrieb oberhalb der Ösen, welcher von vorherigen Kameragurten kommt (ich selbst habe Leder-Protektoren genutzt). Außerdem sieht man eine kleine(!) Nutzspur auf der Oberseite von einem Belichtungsmesser, den ein Vorbesitzer mal genutzt haben muss. Und auch die Unterseite hat selbstverständlich, wenn auch nur minimalste, Spuren, vom Stellen der Kamera.
Sprich: Alle "Abnutzungsspuren", die wir hier sehen, sind welche, die sich nicht vermeiden lassen, insofern eine Kamera genutzt wird - und auch sind all diese Spuren nur minimal vorhanden.
Abgesehen von Vitrinen-Kameras (die i.d.R. vom vielen Rumstehen auch dringend serviciert werden müssen!) habe ich noch keine solch alte M gesehen, die -so- gut aussah (darum habe ich sie auch gekauft). Siehe dazu die Bilder - ich habe die Kamera umfangreich fotografiert.

Die Sucherrahmen werden alle sauber eingeblendet, das Tuch ist in einem einwandfreiem Zustand und auch die Andruckplatte sieht hervorragend aus. Der Sucher selbst ist hell, klar und frei von Makeln. Selbstverständlich laufen -alle- Zeiten absolut sauber und auch das ISO-Wahlrad ist in einem perfekten Zustand.

Sie bekommen hier nicht nur eine optisch einwandfreie sondern auch technisch frisch hergerichtete, 63 Jahre alte Kamera, die sich von einer neuen kaum unterscheidet. Mit der Restgarantie eines bekannten und geschätzten deutschen Leica-Händlers sind Sie zudem auf der sicheren Seite.
Ich habe viele Ms in der Hand gehabt und kann so viel ehrlich sagen: Die meisten Kleinanzeigen- und ebay-Ms haben immer irgendetwas, auch wenn im Inserat steht, das alles sauber läuft - darum auch mein Preis (natürlich weniger, als ich beim Händler bezahlt habe! Ich will hier keinen Gewinn machen), da Sie hier garantiert nicht, ob nun wissentlich oder unwissentlich, über den Tisch gezogen werden.

Lieferumfang:
- Leica M2
- Gehäusedeckel
- Rechnung des Händlers inkl. der Beschreibung des Services
- Beleg über die nachträglich durchgeführte Justage der Fachwerkstatt

Preis: 1.920,- VHB

Sie können gerne via Überweisung bezahlen, in Bar oder via Paypal-Freunde. Über Paypal mit Käuferschutz verkaufe ich aus hinreichend bekannten Gründen nicht.
Versenden tue ich ausreichend versichert und vernünftig verpackt.

Die Kamera wäre alternativ in Hamburg-Alsterdorf bei einer Tasse Tee zu begutachten und auch abzuholen.

Edit:
Ich biete parallel ein 50er Summicron Rigid sowie ein rares 35er 2.8 Summaron (Version ohne Brille!) an. Beide passen nicht nur optisch, sondern auch zeitlich perfekt zu der M2. Bei Abnahme mehrerer Dinge, können wir gern über einen Paketpreis reden.

IMG_8254.JPGIMG_8256.JPGIMG_8257.JPGIMG_8259.JPGIMG_8260.JPGIMG_8261.JPGIMG_8265.JPGIMG_8267.jpgIMG_8268.JPG
 
Preisupdate: 1.600,- VHB
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten