Natürllich nicht, das ist klar.
Ich z.B. habe aber keinen EVF und würde gerne wieder einen für meine WW Linsen und ggf. Tele haben, daher ist der Neue für mich natürlich interessanter als der Alte.
GPS brauche ich nie, da wäre mir ein gutes Sucherbild viel wichtiger.
Klar, wenn Du aktuell den alten 020 nicht hast, würde ich an Deiner Stelle auch den neuen nehmen.
Abgesehen von der hoffentlich besseren Bildqualität ist er in seiner Form auch besser an die Kamera angepasst.
Für mich steht und fällt die Kaufentscheidung mit der Entscheidung, eine M11 zu kaufen. Ich bin noch unentschlossen.
Positiv ist sicher die geringere Vignettierung, so dass auch bei weitwinkligeren Objektiven nochmal eine Verbesserung gegenüber der M10R zu erwarten ist.
Das „Pixel binning“ kann interessant sein, aber es wird wohl nur eine Art interne Softwarelösung sein, die möglicherweise keinen nennenswerten Vorteil gegenüber einem Postprozessing liefert. Falls doch, wäre das ein sehr cooles Feature. Leider gibt‘s hierzu kaum Informationen.
Das geringere Gewicht ist sehr begrüßenswert (für die schwarze M11).
Etwas skeptisch bin ich hinsichtlich der 60MP. Ich habe immer den Eindruck, dass das oft zu Lasten der Klarheit geht. Das Pixel-Binning könnte das freilich fundamental ändern (möglicherweise).