burgberger
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die wesentlichen Unterschiede zum Vorgängermodell, soweit ich das überblicke:
Sensor mit 60 MP, bei vollem Format reduzierbar auf 37 MP und 18 MP
leiser mechanischer Verschluß umschaltbar auf lautlosen elektronischen Verschluß bis max. 1/16000 s
feste Bodenkappe mit Akku im Stil der Leica SL
neuer elektronischer Aufstecksucher ("Visoflex 2")
ISO-Bereich von ISO 64/19° bis ISO 50000/48°
Der neue Visoflex soll mit den alten Modellen aber erst nach dem Firmwareupdate funktionieren, welches für 03/2022 angekündigt ist.
Und den USB-C Stecker in der Bodenplatte halte ich auch für wenig durchdacht. Damit muß man das Teil auf den Rücken, aufs Display, legen und ggf. den Griff abschrauben (der aber immerhin ohne Werkzeug und Münze bedienbar ist)
[...] in der Tat wäre der USB Anschluss an der Seite sinnvoller gewesen, aber aus technischen Gründen möglicherweise nicht machbar?
Auf einem 50er Noctilux mit abgenommenem Frontdeckel liegt eine Kamera bombenfest.![]()
Irgendwie muss man sich die Sinnhaftigkeit des Noctilux schönreden...
Für den USB-C unten gibt es bestimmt bald Schutzkappen mit rotem Punkt.
Gibts schon Praxiserfahrungen? Sonst läuft das doch immer unter Ankündigungen solange?![]()