• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Leica-M] Neue LEICA 10. Mai in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue LEICA 10. Mai in Berlin

aufgewärmte gerüchteküche... zum dritten.;)

das irgendwann irgendwas kommt, das gilt als halbwegs sicher.
wenn sie es "richtig" machen, dann haben sie mich.
wenn nicht, dann schaue ich mir weiter mit fragendem blick die gehäuse an, und bin neidisch auf die kompakten, leichten, exzellenten objektive... und hätte dann wieder mal geld gespart.

Puh, ich kauf noch schnell mein 24er Elmar, sodass ich dieses Jahr erst gar nicht erst auf doofe Ideen komme(n kann) :)

jahaa, hast ja recht!:)
aber es weiß doch keiner was da genau kommen wird, erm könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, für Spekulatius haben wir ein eigenes Forum!

Schieb!

Leica Rumors hält sogar SW-Sensor für denkbar.

Hatte jemand von Leica nicht was davon erzählt, sie würden etwas bringen, was bisher nocht nicht spekuliert worden wäre.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass all die frisch gebackenen M9P-Besitzer eine M10 besonders begrüssen würden :p

Ich kann mir nicht vorstellen, dass all die frisch gebackenen M9P-Besitzer eine M10 besonders begrüssen würden :p

Na denen hätte doch klar sein sollen, dass Leica die P nur rausgebracht hat, um noch ein bisschen Geld aus dem alten Eisen zu quetschen - und dass 2012 was kommt, wusste man ja schon seit Mitte letzten Jahres (nach verschiedenen Aussagen der Herren Daniel und Kaufmann).

Die M9-P ist ja nicht der Nachfolger der M9 gewesen. Auch die M8.2 war nur eine Ergänzung zur M8.

Somit steht ein Wechsel durchaus an: 2006 = M8, 2009 = M9, 2012 = ?

Somit steht ein Wechsel durchaus an: 2006 = M8, 2009 = M9, 2012 = ?

Nicht ausgeschlossen, dennoch haben sie ausweislich der Dr. K u.a. Ankündigungen die EVIL mit "mindestens APS-C" in der road-map, die zur Photokina vorgestellt werden soll. Hoffe doch, sie sind in Solms/Wetzlar nicht vom Weg abgekommen:)
Bin daher gespannt auf den 10.Mai:angel:

Nicht ausgeschlossen, dennoch haben sie ausweislich der Dr. K u.a. Ankündigungen die EVIL mit "mindestens APS-C" in der road-map, die zur Photokina vorgestellt werden soll. Hoffe doch, sie sind in Solms/Wetzlar nicht vom Weg abgekommen:)

Rund 45% des Umsatzes macht die Fa. LEICA mit der M-Serie. Dass es darüber hinaus noch an einem weiteren System fehlt ist klar...

Ich sehe es schon kommen - Leica M10 mit S/W
Sensor und ohne Display und dann teurer als die M9-P.

(Nicht wertend gemeint, aber wenn das stimmt übertreibt es Leica ein wenig :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es schon kommen - Leica M10 mit S/W
Sensor und ohne Display und dann teurer als die M9-P.

(Nicht wertend gemeint, aber wenn das stimmt übertreibt es Leica ein wenig :ugly:)

Nicht unbedingt (vielleicht bis aufs fehlende Display). PhaseOne hat auch ein S/W-Back im Angebot – Hauptmarketing-Argument für (damalige) MF-Verhältnisse riesiger Dynamikumfang und „echte“ Auflösung (statt Bayer-Pattern).

http://www.phaseone.com/en/Digital-Backs/Achromatic/Achromatic-plus-Info.aspx

Es scheint so, als ob auch heute noch ein Großteil der Leica-User vorwiegend in Schwarzweiß föttelet, sei es mit Film oder digital. Je nachdem, wie viel das Produktmanagement geraucht hat kann ich mir eine „reine“ Schwarzweißkamera von Leica durchaus vorstellen. Aber ob das eine M10 sein wird?

Klar, wenn ich eh immer in S/W konvertiere
werde ich mit nem S/W Sensor vllt. auch glücklicher.

Aber wenn Leica die M10 wirklich mit nem S/W Sensor
ausstattet und dann mehr verlangt als für ne M9-P finde ich das unverschämt.

Gekauft wirds ja eh trotzdem - eben Leica.

Mich würde die M8 auch reizen - aber meine 5D macht technich
gesehen die besseren Fotos.

Die farbigen Filter muss man dann aber doch wieder nach alter Väter Sitte vor's Objektiv hängen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Dann sind natürlich die Kontraste in die Datei gebrannt, ohne die Optionen in der EBV, die vorhandene Farbinformationen bieten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten