welches System wirklich [...]
mehr leistet.
Moin!
Das kann, zugegebenermaßen, nur der »Würfel« sein.
mfg hans
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
welches System wirklich [...]
mehr leistet.
KB war doch nur deswegen ein defacto-Standard geworden, weil eine ganze Nachbearbeitungsindutrie an das Medium KB-Film gebunden war. Das gilt gleichermaßen für alle anderen Formate, denn der ganze Workflow war in allen Details formatgebunden.
Das entfällt doch völlig in der digitalen Fotografie (Oder beabsichtigt jemand seinen Sensor aus der Kamera zur ins Labor zu bringen?)
Als Vergleich bietet sich z. B. die Hasselblad H3DII-39 mit HC 2,8/80 an. Da kann man dann bei Erscheinen der Leica S2 vergleichen, welches System wirklich mehr kostet und welches mehr leistet. Bis dahin sind das ungelegte Eier. Jenseits der objektiven Vergleichbarkeit bleiben dann aber immer noch die Unterschiede in der Handhabung.
Das mußt Du diejenigen Fragen, für die eben dieses Format das Ziel ist und bleibt.
Exakt! Eher allerdings ... "erfüllen wird" ...Der Tread zeigt, dass Leica wohl einen Wunsch erfüllt hat.
Sind denn die Preise schon bekannt? Sonst wären es wohl nur nicht verbindliche Reservationen?Hab gehört, dass es schon eine lange Vorbestellliste gibt und die wird sich noch verlängern, bis die Kamera fertig ist, weil die Kamera ähnlich handlich gebaut ist, wie ne D3 oder 1D.
Dass das MP-Wachsen auf KB Grenzen hat, die man schon bald mal erreicht hat ist wohl nicht in Frage gestellt, aber wenn man schaut, wie die 16MP Auf DX und aktuell max. 24MP auf KB aussehen, sieht man den Zugewinn schon noch. Daher würde ich die 30MP schon noch für realistisch halten. (Auch im Zugewinn der Auflösung) Zumindest werden KB noch in Regionen vorstossen, wo klassisches Mittelformat verankert war. Dafür wird digitales MF neue Grenzen setzen.die 30 MP einer KB Kamera kann man sicher nicht mit dem großen Chip vergleichen.
Ich nehme an, dass zwar noch mehr Pixel auf den KB Chip gehen, aber die
Auflösung schon längst nicht mehr steigt.
Es gibt wohl noch genug Leicafans. Schön ich bin neugierig, finde es auf jeden Fall gut, dass Leica diesen Schritt "gewagt" hat, denn im reinen KB Segment konnten sie kaum mehr punkten. Aber ich bin auch gespannt, ob sie genug "Schnauf" haben, das so umzusetzen. Das Invest in dieses System wird nicht ohne sein.Exakt! Eher allerdings ... "erfüllen wird" ...
Da verkaufe ich gern Haus, Auto und Weib...![]()
die 30 MP einer KB Kamera kann man sicher nicht mit dem großen Chip vergleichen.
.....dann schau mal bei
www.hasselblad.de
rein.....
Das ist eine reale Traumkamera.
Denn was nützt ein Papiertiger, der noch nicht zu kaufen ist und schon jetzt veraltet ist?
Denn was nützt ein Papiertiger, der noch nicht zu kaufen ist und schon jetzt veraltet ist?
Warum denn veraltet?
?
....sehr lustig!![]()
Mich auch.Gibts zu der Frage auch eine "normale" Antwort?
Würde mich nämlich auch interessieren...
Und? Was war dein Eindruck?Fotos hab ich aber schon damit gemacht
Und? Was war dein Eindruck?