• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica C-Lux 1

Canon 1D Freak

Themenersteller
Hallo Leute,
ich interessiere mich für diese o.g. Cam.Was ist von der zu halten?Würde sie als "Immerdabeikamera" benutzen,also für Schnappschüsse und evtl auch mal die eine oder andere Party(Fete,Feier,wie auch immer:D ).

Leider hat die Leica ja keinen optischen Sucher sonder nur das Display,deswegen würde für mich auch noch die Canon IXUS 900 Ti(Messeneuheit) in Frage kommen.Also wieder meine Frage:Was ist von der Canon zu halten?

Bin dankbar für jede Antwort,denn ich kenne mich nicht gut mit den Kompakten aus,nur mit DSLR`s:evil: :D

Die Leica sagt mir nicht, wenn ich mich nicht täusche, ist das doch iegendeine Panasonic oder so?!?
Was ist Dir bei der Immer-dabei wichtiger: Größe oder Bildqualität und Möglichkeiten?
Wir (in erster Linie ist sie für meine Frau) haben jetzt eine G7 und sind von der Qualität sehr zufrieden (Verarbeitung und Bildqualität). IS, 210mm KB optischer Zoom, optischer Sucher und mein 580er Blitz funzt damit.
Jedenfalls haben wir den Kauf nicht bereut - und sie ist um Klassen besser als die Ixus 900!
Grüße, Sascha

Die Leica sagt mir nicht, wenn ich mich nicht täusche, ist das doch iegendeine Panasonic oder so?!?
Was ist Dir bei der Immer-dabei wichtiger: Größe oder Bildqualität und Möglichkeiten?
Wir (in erster Linie ist sie für meine Frau) haben jetzt eine G7 und sind von der Qualität sehr zufrieden (Verarbeitung und Bildqualität). IS, 210mm KB optischer Zoom, optischer Sucher und mein 580er Blitz funzt damit.
Jedenfalls haben wir den Kauf nicht bereut - und sie ist um Klassen besser als die Ixus 900!
Grüße, Sascha

Da vergleichst du völlig unterschiedliche Kameras.
Da kann ich dir genau so gut sagen, schmeiß deine G7 weg und kauf dir ne 1dMKII
Die G7 ist doppelt so schwer wie die Leica.
Wobei ich nicht sage, dass die G7 schlecht ist, nein im Gegenteil.

Die Leica ist aber trotzdem nicht zu empfehlen. Zu starkes Bildrauschen,
Artefakte usw. Es sei denn Leica benutzt eine andere Firmenware, als Panasonic.
Ich habe kürzlich eine Pana FX07 getestet und die war zum Kot...

Da vergleichst du völlig unterschiedliche Kameras.
Da kann ich dir genau so gut sagen, schmeiß deine G7 weg und kauf dir ne 1dMKII
Die G7 ist doppelt so schwer wie die Leica.
Wobei ich nicht sage, dass die G7 schlecht ist, nein im Gegenteil.
..

Deswegen fragte ich ja, was wichtiger ist: Größe der Cam oder Bildqualität . . .
Zudem, wenn die G7 nicht reicht, hab ich ja noch meine 5Ds als Backup. ;)
Grüße, Sascha

Mir ist die Bildqualität natürlich wichtiger als die Größe,ich will ja fotografieren und nicht ein Designawart gewinnen:) Aber maximal sollte sie so groß wie die Canon G 7 sein.

Mir ist die Bildqualität natürlich wichtiger als die Größe,ich will ja fotografieren und nicht ein Designawart gewinnen:) Aber maximal sollte sie so groß wie die Canon G 7 sein.

Dann paßt mein Vorschalg doch . . . :top:
Solltest Du Dir echt mal näher anschauen! Zudem - die G7 hat in den Händen eine Spur von dem Charme der alten Suchercams . . . :D

Ich hab mir die G7 schon vor der Photokina angeguckt und auch schon das erste verfügbare Datenblatt von dpreview ausgedruckt.Mir hat auch das Retrodesign sehr gut gefallen,nur dann bin ich eben auf diese Leica gestossen und da Leica eine renommierte Marke ist habe ich eben gedacht das es nicht so schlecht sein kann.

Aber es wird dann,wenn ich das Geld habe,die G7 werden,denn da kann ich auch den 580 EX draufpacken(egal wie das aussieht:ugly: )

Blitz: Sieht zwar nicht so dolle aus, aber Du kannst damit mörderische Fotos abends machen. :D

Design: Auch wenn es von vielen negativ gesehen wird - ich finde es gelungen. Mich erinnert sie an die erste Cam, die ich vor 25 Jahren von meinem Vater geerbt habe. Auch die Bedienung ist für Canon User angenehm.

Leica: Es ist wirklich schade, daß so eine Firma ihren Namen für solch eine Cam hergibt. Ich glaube nicht, daß sie sich damit einen Gefallen tun . . .
Grüße, Sascha

Ok,habe verstanden.Leica hat nur den Namen "geopfert" für eine Panasonic Cam? Wie schelcht ist das denn...:ugly:

Naja,sie sieht auf Bildern irgendwie aus als wäre es eine ganz einfach Kamera aus den 90ern mit Film drinne:cool: Aber wenn man den 580er draufpackt......:D

Ne,mal im Ernst:Ich werde die nächste Woche mal die Fotogeschäfte abklappern und sie mal in die Hand nehmen.

Die G7 ist von der Haptik her sehr angenehm. Metallgehäuse, nix klappert oder so. Nur der Sucher ist etwas klein. Und man sieht bei vollem Zoom da Objektiv durch den Sucher! :ugly:
Der einzige echte negative Punkt in meinen Augen ist das fehlende RAW Format - aber man kann nicht alles haben . . .
Übrigens sehr neckisch: In dem Teil ist der gleiche Akku wie in der 350D / 400D! Wer so eine Cam sein Eigen nennt, braucht im Urlaub nur ein Ladegerät . . .:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten