• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica 4/3 DSLR

Mi67 schrieb:
Du solltest Dich lieber von der Photokina fernhalten?
Ob eine M8 dann ebenso wie die Epson einen Spannhebel hat und braucht? ;)

Falls die Frage ernst gemeint war:

Die M8 bekommt den Verschluss aus dem Leica R System, der wird per Motor gespannt.
 
sokol schrieb:
ich finde auch, diese Leica 4/3" (so sie echt ist) schaut der Lumix L-1 zum Verwechseln ähnlich; schon bei der Lumix sehe ich ja (sicherlich bewusste ...) Parallelen zum Leica-Design (Ähnlichkeit zu Leica-Sucherkameras, ja - reine Äusserlichkeit, aber macht vielleicht jenen, die sich bisher am E-300/330-Porrospiegel-Design gestört haben - "eine SLR muss einen Buckel haben" -, doch noch Lust auf so ein Ding)

die L1 ist um lichtjahre schöner als die e-330, weshalb ich den aufpreis gerne in kauf nehmen würde ( werde. mal sehen... ).

die leica ist da vielleicht noch einen zacken schärfer und hat halt den roten punkt :D aber da warte ich doch erstmal ab was das ding kann und was nicht.

ich mag halt einfach kein plastik...
 
Cephalotus schrieb:
Falls die Frage ernst gemeint war:
Die M8 bekommt den Verschluss aus dem Leica R System, der wird per Motor gespannt.
Die Frage war ernst gemeint, da ich das Leica-Geschehen derzeit nicht verfolge. Danke für die Aufklärung!
 
Bernhard W. schrieb:
Weil es mit höchster Wahrscheinlichkeit so war, dass er ein Knipser ist, der damit kein vernünftges Bild hingekriegt hat. Nee ehrlich, auf mich hat das den Eindruck gemacht, dass er sich schon dafür schämte, als er die Kamera zückte. Und eben das sieht dann bescheuert aus. Immerhin hat er damit nicht arrogant gewirkt. Das war dann auch wieder sehr sympatisch, fand ich. Aber für ihn selbst war es sicher so wie beschrieben. Tja jedem das seine, wie man immer gesagt kriegt. :D

Ich verstehe.

Oder auch nicht: wenn er sich dafür schämt, wieso kauft er sich dann ne M6 ???!!¿¿

Cephalotus schrieb:
Falls die Frage ernst gemeint war:

Die M8 bekommt den Verschluss aus dem Leica R System, der wird per Motor gespannt.

Och, interessant. Ich bin wirklich sehr sehr gespannt auf diese Kamera und wie sie aussehen wird und vor allem wie groß sie sein wird.
 
gewitterkind schrieb:
hätte da was anzubieten:

sind die Bilder "confirmed" oder evtl. doch nur Fakes?

*seufz* die sieht ja unglaublich schön aus.

(Im Gegensatz zu anderen Kameras weiß man bei Leica auch, daß die dann in echt genauso schön sind, wie auf perfektionierten Produktfotos)
 
Ja, leider. Mir wäre eine optionale Lösung aus Geräuschgründen lieber gewesen.

Vielleicht gibt es ja einen geräuschmindernden Modus, in dem der Verschluß langsamer gespannt wird? Das in der Regel bei SLR-Kameras lauteste Geräusch (Spiegelschlag) fällt ja sowieso schonmal weg. Eine Springblende gibt es auch nicht (oder doch - zwecks Belichtungsmessung? oder haben die Meßsucherkameras zweckmäßigerweise Arbeitsblendenmessung?)
 
sind die Bilder "confirmed" oder evtl. doch nur Fakes?

*seufz* die sieht ja unglaublich schön aus.

(Im Gegensatz zu anderen Kameras weiß man bei Leica auch, daß die dann in echt genauso schön sind, wie auf perfektionierten Produktfotos)


Die M8 sieht der klassischen Leica M so ähnlich, daß ein Tester, der derzeit mit einem Vorserienmodell in der Öffentlichkeit unterwegs ist, bis jetzt noch nicht aufgefallen ist. Die Rückseite sieht man ja nicht wenn man die Kamera umhängen hat :)

Gruß
Alexander
 
Vielleicht gibt es ja einen geräuschmindernden Modus, in dem der Verschluß langsamer gespannt wird? Das in der Regel bei SLR-Kameras lauteste Geräusch (Spiegelschlag) fällt ja sowieso schonmal weg. Eine Springblende gibt es auch nicht (oder doch - zwecks Belichtungsmessung? oder haben die Meßsucherkameras zweckmäßigerweise Arbeitsblendenmessung?)

Das eigenliche Verschlussgeräusch ist nicht wirklich das Problem, sondern der Motor, aber vielleicht hat Du recht, und es gibt einen langsameren, aber dadurch leiseren Modus.
Stimmt, eine Springblende gibt es nicht, da Arbeitsblendenmessung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten