• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica 25/1,4 bald verfügbar

Hu, das sind ja mal richtig miese Neuigkeiten : (

ach je.

Ich weiß schon, warum ich für die meisten Festbrennweiten das 4/3 abgeschrieben hab - man sollte die Stärken in diesem System eindeutig da suchen, wo sie jetzt schon vorhanden sind.....

Das Panaleica f1.4/25mm gibts direkt im Onlineshop von Panasonic
allerdings zum Listenpreis von 999EUR :(, dafür sind die Versandkosten mit 3EUR recht moderat.

Auf Dpreview schreibt ein User aus Stuttgart, dass er es da Anfand Juni Montags bestellt hatte und es Donnerstags in Händen hielt.
So wie's aussieht ist es wohl doch verfügbar, halt bloß nicht in den USA zum Schnäppchenpreis von ein paar hundert Dollar.

Grüße
Frank

Schade ist, daß eigentlich niemand weiß, was mit "Kinderkrankheiten" gemeint ist.

Zeigt es sich hier etwa, daß Panasonic in der Planung, Rechnung und dem Bau von Wechselobjektiven noch einiges an Lehrgeld zu zahlen hat?

Die Crops finde ich so ansich ja völlig in Ordnung - ABER dafür muß man wirklich nicht €1000 hinlegen ! Wenn ich das richtig verstehe, sind es auch E-1 Crops, sprich keine 10 MP Kamera ...

Ich denke auch, daß da nun wohl doch einige Leute auf das 30 1,4er Sigma umschwenken werden. Da gibt es teils ähnliche Qualität für 1/3 des Preises.

Müssen ja keine Testreihen sein, er schrieb ja irgendwas von einer Veranstaltung, auf der er fotografieren wollte. Fänd ich eh praxisnaher und interessanter. Aber da da nun wirklich gar nichts mehr kam überkommt mich doch irgendwie der verdacht, dass auch der user nicht so sonderlich zufrieden ist.

auch wenn's natürlich pures spekulatius ist.

Naja immerhin hat oben in dem verlinkten Crop-Forum da der User geschrieben, daß der AF auch an der E-1 viel besser sei als mit dem 30er Sigma.

Man wird halt schauen, wie gut das Leica 25 wirklich ist und ob da nicht einfach auch überzogene Erwartungen mit eine Rolle spielen.

Mir ist es in Anbetracht des Gebotenen - keine Abdichtungen usw. - eh schlicht und einfach (viel) zu teuer für ein 1.4er, dennoch kann ja sein, daß die Linse sich als ansich sehr gut rausstellen wird.

Erstmal wären weitere Erfahrungen, weitere Bildbeispiele (auch an 8 oder 10 MP Kameras) und vor allem auch Erfahrungen bezüglich AF usw. interessant....

Nur wenn die natürlich wirklich die Auslieferung stoppen, hat sich das was mit Erfahrungen :(

Ich habe das "Problem", daß ich mittlerweile mit meinem Sigma sehr zufrieden bin und es nicht einsehe für ein nicht abgedichtetes Objektiv, das auf f/2 abgeblendet nicht ganz an das ZD 50/2 rankommt, doppelt so viel auszugeben als für das besagte ZD. :(

Hej!

Ein Wiener Händler auf der äußeren Mariahilferstrasse hat das Leica 25/1,4 seit ein paar Tagen in der Auslage stehen.

Mfg

W.H

WERBUNG
Zurück
Oben Unten