• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leguan Zoo Augsburg

pfadi-photograph

Themenersteller
Hallo,

Ich war heute mal mit meinem neuen Sigma 70-200 2.8 HSMII und der Nikon D50 im Zoo und habe paar Testbilder gemacht.

Dieses Foto entstand Frei Hand bei Schlechtem Licht (Tropenhaus)

Ich finde es gelungen was meint ihr??

Über Kritik Positiv und auch Negativ würde ich mich freuen.:top:

man lernt ja nie aus.

gruß Pfadi-photograph

Nabend,

sieht mir nach einer Anolis-Art aus...

Kritik:
- grünstichig
- Auge nicht ganz scharf
- es rauscht etwas
- über den abgeschnittenen Schwanz kann man diskutieren...

Man kann sich das Foto anschauen, aber da hat wohl eindeutig Licht gefehlt.

Viele Grüße,
Oliver

Mir erschließen sich die Threads, die mit "Ich finde es gelungen, was meint Ihr?" enden, nicht wirklich. Wenn Du es gelungen findest, paßt es doch, oder?

Aber ok, wenn Du nach Kritik fragst:

Es ist nicht scharf, es ist fad, weil quasi monochrom grün (da würde es vermutlich SW noch besser wirken) und weil der Bildaufbau mich nicht überzeugt (eine Diagonale täte dem Bild gut). Wenn schon ein Tier anschneiden, dann richtig (nicht nur die Schwanzspitze kappen). Die Kontraste sind auch nicht ideal.

..
Ich finde, das letzte Quantum Schärfe fehlt etwas.
Sonst ganz brauchbar... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten