• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leerer Hinweise-Block auf jeder Seite?

S-Bahn

Themenersteller
Hi,

ist das so gewollt, dass auf jeder Seite in leerer Hinweis-Block angezeigt wird? Ja ich weiß, kann man wegklicken - aber wozu ein Hinweis, wo nix steht?
:)

Hi,

ist das so gewollt, dass auf jeder Seite in leerer Hinweis-Block angezeigt wird? Ja ich weiß, kann man wegklicken - aber wozu ein Hinweis, wo nix steht?
:)
Stell den Adblocker ab, dann siehst du den Inhalt.
Irgendwie muss ich das hier nämlich alles finanzieren.

Stell den Adblocker ab, dann siehst du den Inhalt.

Nö - mit dem AdBlocker hat das gar nichts zu tun. Das ist immer das Erste, was ich tue: den AdBlocker abschalten, wenn sich eine Seite "daneben" benimmt. Hatte hier nur einen Effekt: aus der 1-zeiligen Höhe wird dann eine 4- oder 5-zeilige. Ein Text ist trotzdem nicht sichtbar. Und zur Sicherheit habe ich es auch noch mit dem Chromium probiert, da war noch nie irgendein AdBlocker installiert gewesen (verwende den so gut wie nie). Gleiches Ergebnis, der Text ist nicht sichtbar.

Wenns am Adblocker liegen täte, würde ich auch nie die Themen für den Wettbewerb sehen oder die besonderen Angebote der Werbepartner. Die sehe ich aber, auch wenn der AdBlocker eingeschaltet ist. Und auch die Wünsche zu Weihnachten beispielsweise sehe ich problemlos. Daher muss es eine andere Erklärung geben.

Meine Vermutung: Es liegt am Rechner - in meinem Fall ein Raspberry Pi 400. Ich werde das morgen am Desktop-PC checken.

Wie gesagt, ist mir das erste Mal aufgefallen, dass es hier ein leeres Mitteilungs-Kästchen gibt ....

Es ist wirklich eigenartig: Unter Linux Mint MATE sieht es komplett gleich aus - ich sehe nicht, was in dem Hinweis-Feld drin sein soll. Verwendeter Browser: Firefox (hab keinen anderen Browser dort drauf).

Dann habe ich Windows gebootet - ähnliches Ergebnis mit dem Firefox: Ich sehe nicht, was in dem Hinweis-Feld drin sein soll.
Dann habe ich den Edge ausprobiert (*kotz*) und tatsächlich sehe ich den Werbebanner, aber erst nachdem ich mich anmelde.

Damit scheint mal die Vermutung, es läge am Rechner, widerlegt zu sein. Ganz offensichtlich tun manche Browser diesen Content nicht korrekt anzeigen. Habe auch versucht, herauszufinden, ob es an den Sicherheitseinstellungen liegen könnte - aber auch da bin ich nicht weiter gekommen. Aber es sind auch zu viele Einstellungen, die ich prüfen müsste. Faktum ist: selbst mit ausgeschaltetem AdBlocker sehe ich diesen Werbebanner nicht. Den Firefox betreibe ich übrigens mit den Standard-Einstellungen, ich habe hier lediglich 2 Add-Ons installiert: "Adblocker Ultimate" (wie gesagt, im Moment deaktiviert ... siehe Screenshot, unter diesem Hinweis-Feld ist ja ein Werbebanner sichtbar) und "I don't care about cookies" (um die ständig aufkommenden Cookie-Einverständnis-Einholung wegzuklicken).

Mir ist es nicht unrecht, dass das nicht angezeigt wird - aber ich denke, das ist nicht in Deinem Sinne, oder?

Übrigens: offensichtlich ist es jetzt generell so, dass etliche Werbeeinblendungen blockiert werden, auch wenn der AdBlocker ausgeschaltet ist; so sehe ich jetzt gerade ganz oben KEINEN Werbebanner. Deswegen denke ich, dass das irgendwas mit dem Werbepartner zu tun hat, der seitens Mozilla als fragwürdig eingestuft und deswegen von vornherein geblockt wird. Eine andere Erklärung habe ich im Moment nicht.

Anhänge

Das Vorhandensein dieses Feldes kann ich so für Firefox bestätigen.

Meine Vermutung wäre aber eher ein leeres Hinweisfeld (immerhin sind momentan ja mehrere von denen mit Hinweisen zum Wettbewerb oder Sponsoren aktiviert, als gewöhnlich, oder täusche ich mich da?

Nö, da hat es was ganz Anderes. Wenn man sich meinen Screenshot anschaut, sieht man auch, dass der Banner ganz oben nicht angezeigt wird, aber der darunter Befindliche sehr wohl. Ich kenne mich da zu wenig aus, aber es deutet wohl darauf hin, dass es an den Sicherheitseinstellungen in den Browsern liegt. Denn beim Chromium am Raspberry Pi ist es genau so.

Wenn ich mich abmelde, sehe ich aktuell auch im Firefox 3 oder 4 Mitteilungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten