Spinebreaker
Themenersteller
Nachdem sich auch bei mir der Gummi ein wenig löste beschloss ich alles komplett in Leder zu machen. Irgendwo im Internet sah ich mal ein Bild einer Nikon die mit weißem Leder bezogen war. Also kurz in die Restekiste geguckt (Mutter = Polsterin) und 5H lang zugeschnitten und angepasst.
Schließlich wurden die Lederteile mit Doppelseitigem Teppichklebeband beklebt und alles auf die Kamera gebracht. Die Stellen an denen viel Spannung ist (zB. die Einbuchtungen unter den Auslösern (Body und Batteriegriff) wurden mit Sekundenkleber auf ewig verklebt.
Die kanten wurden dann mit ner Mischung aus Window-colour versiegelt.
Die optimale Lösung ist das aber auch noch nicht.
Von dem Leder erhoffe ich mir nach einigen Monaten ein richtig schönen "used Look". Vielleicht finde ich das Bild ja nochmal. War auf jedenfall ne verheitzte Nikon eines bekannten Fotografen.
Hier erst mal ein paar Bilder.
Schließlich wurden die Lederteile mit Doppelseitigem Teppichklebeband beklebt und alles auf die Kamera gebracht. Die Stellen an denen viel Spannung ist (zB. die Einbuchtungen unter den Auslösern (Body und Batteriegriff) wurden mit Sekundenkleber auf ewig verklebt.
Die kanten wurden dann mit ner Mischung aus Window-colour versiegelt.
Die optimale Lösung ist das aber auch noch nicht.
Von dem Leder erhoffe ich mir nach einigen Monaten ein richtig schönen "used Look". Vielleicht finde ich das Bild ja nochmal. War auf jedenfall ne verheitzte Nikon eines bekannten Fotografen.
Hier erst mal ein paar Bilder.