• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leder Kameragurt Dual a la Moneymaker

muffi32

Themenersteller
Hallo Leute,

habe mich in letzter Zeit viel mit Kameragurten beschäftigt.

Sunsniper und Co sind zwar äußerst praktisch aber optisch machen sie meiner Meinung nach wenig her.
Da es wenig im Sortiment der Lederstraps gibt und auch dort nur zu horrenden Preisen, habe ich mich an einen eigenen DIY Bau versucht.

Das Ergebnis sehr ihr hier.

Da die Zweitkamera für das Foto herhalten musste, habe ich kurzerhand einen Objektivköcher auf die andere Seite gehangen.

Anhänge

Hi muffi32,
cool - Deine Cam hat ja auch Wackelaugen! :top: :D

Der Gurt macht nen hochwertigen und soliden Eindruck. Würde ich gerne nachbauen. Hast Du vllt mal nen Tip, wo ich nach den Beschlägen suchen könnte?

Danke Leute ;)

jaa, das mit den Wackelaugen..passt nicht ganz zum Stil :P Aber immer wieder für ein Schmunzeln gut.

Beschläge gibt es eigentlich Zuhauf im Internet. Kommt halt ganz drauf an, was für Teile genau du suchst.
Google Stichwort: Buchnieten, D-Ringe Halbrund

Die verwendeten Scherenkarabiner sind sehr robust und auch die Feder ist stark genug damit sich nichts von allein öffnet. Man könnte noch ein kleines starkes Gummi unten anbringen, ähnlich wie eine Karabinerhaken Lösung bei Kletteren (HMS). Dann wäre es doppelt sicher.
Alternative wäre sowas. Ist allerdings nicht ganz billig zu bekommen.

Hallo

kannst du bitte mal einen Link für den verschraubbaren Haken einstellen ?

(Oder mir per PN zusenden).

Vielen Dank
andi

Erster Gedanke: Coole Sau! :cool: (Sonnenbrillenhalterung! :top:)
Zweiter Gedanke: Saubere Arbeit! :eek::top:

Einwandfrei das Teil!
Aber Tragekomfort ist relativ, oder?

Hehe.

Tragekomfort darf man nicht mit einem gefederten Nylon Gurt vergleichen, dennoch ist es ok.

Für gewisse/besondere Anlässe :)

Man, das ist mal richtig stylisch!:eek:
Und vor allem so sauber verarbeitet!
Was kostet den sowas an Geld-/Zeitkosten?

Das kommt ganz auf das Leder an was du möchtest.
mit 40-50€ kommst du aus.

Zeitinvestition ist relativ gering, du musst es ja nur nachbauen. Ich habe mittlerweile 3 Stück gemacht und benötige etwa 30minuten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten