• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

LED im Ladegerät blinkt orange

Chefschwabe

Themenersteller
Hallo,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer NX-1000.
Habe aber gleich zum Start so meine Probleme damit.
Ich habe den Akku gestern in das Ladegerät gesteckt und geladen. Nach ca. 30 Minuten leuchtete die LED grün. Es waren dann einige TEstbilder möglich, dann ging die KAmera aus.
Also wieder ab ins Ladegerät....doch seither leuchtet die LED zunächst rot und beginnt dann nach ca. 5 Minuten orange zu blinken....

Leider schweigt das Ladegerät dazu, was das bedeutet......

Was sagt Eure Erfahrung: Defektes Ladegerät oder defekter Akku?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele GRüsse aus dem Süden

Chefschwabe

Das gleiche Problem hatte ich mal mit einem No-Name Akku. In diesem Fall war eindeutig der Akku defekt, denn der Orginal Akku und weitere No-Name Akkus ließen sich problemlos laden und verwenden.

Im Handbuch findet sich nur folgender Hinweis (S. 158)

"• Wenn das Anzeigelämpchen orange blinkt oder nicht leuchtet,
schließen Sie das Kabel erneut an oder entnehmen Sie den Akku und
setzen Sie ihn wieder ein."

Also ich tippe auf einen defekten Akku.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

Du lagst mit Deiner Vermutung richtig.
Habe inzwischen Antwort von Samsung: klare ansage: "Akku defekt. Wir tauschen aus."

Viele GRüsse

Chefschwabe

Habe das Gleiche Problem mit einer WB2000 - in einer baugleichen geht der Akku 1a, sodaß ich vermute, in der anderen WB2000 ist schlicht & einfach die Ladeeletronik hinüber, denn die Digicam arbeitet sonst 1a in allen Bereichen, einzig das Aufladen in der WB2000 funktioniert nicht mehr, kein Thema, billiger eBay Lader extern, Problem gelöst, hier lag es nicht am Akku - den an der 2. WB2000 blinkt es nie orange, nur an der ersten von mir.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten