• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leckeres Häschen ...

tinu

Themenersteller
... für den Tiger.
Kleintierzüchter, Vegetarier oder allgemein schwach Besaitete sollten es sich zweimal überlegen, ob sie die Bilder in gross sehen möchten :o
Gruss Tinu

Man sieht ja nicht viel, und so ist das Leben nunmal :) das viele weiße Fell rund um die Tigerschnauze sieht echt witzig aus! Ich find die Bilder gut.

Naja witzig ist es schon - auf der einen Seite wird ein Bild das ein Neugeborenes zeigt wegdiskutiert und das hier ist halt "das Leben"?

Nicht das es mich stören würde ich finde beides nicht schlim und kann gezeigt werden aber irgendwo passt das nicht!

PS was genau wolltest du mit den Bilden aussagen oder ist es nur das Thema "Schaulust"?

Gruß
Alex

Naja witzig ist es schon - auf der einen Seite wird ein Bild das ein Neugeborenes zeigt wegdiskutiert und das hier ist halt "das Leben"?

Zu der von dir angesprochenen Diskussion hab ich mich nicht geäußert. Für mich gehört neugeborenes Leben genauso dazu wie sterbendes! :)

PS was genau wolltest du mit den Bilden aussagen oder ist es nur das Thema "Schaulust"?

Er wollte aussagen: Schaut, ein Tiger beim Fressen!

Demnächst wird noch der höhere Sinn gesucht, wenn jemand einen Spatzen fotografiert :rolleyes:

Und ich werde in Zukunft mal darauf achten, ob es Schaulustige anzieht, wenn ich eine Katze füttere, weil es ja den Voyeurismus der Menschen ansprechen könnte...

Mir gefällts.

In Salem werden Küken an die dort lebenden Störche verfüttert. Ist auch nicht jedermanns Sache, aber so ist das Leben.

Er wollte aussagen: Schaut, ein Tiger beim Fressen!
Das trifft es in etwa - aber nicht ganz.

Ich fand an dieser Serie die Stimmungskontraste reizvoll.
Da ist einmal der eigentliche Vorgang, grosses Raubtier frisst wehrloses Nagetier, der in unserer ach so zivilisierten Gesellschaft mittlerweile etwas befremdlich und brutal wirkt. Dann ist da die zwischen bedächtig-genüsslich und ob der Winterfellfetzen im Maul leicht genervt schwankende Mimik des Tigers. Und schliesslich das tote Kaninchen (kein Lebenfutter), wie es scheinbar friedlich schlafend eingebettet zwischen den weichen Pfoten des Tigers liegt.

Aber das ist jetzt alles meine Interpretation und andere Leute lesen diese Bilder eben auch anders.

Gruss Tinu

Ich hab auch 2 von denen. Kaninchen. Nicht Tiger.

Mich schauderts, wenn ich das Kaninchen da so liegen sehe. Ihm aber scheints wirklich zu schmecken!

Bevor wir unsere beiden Kaninchen hatten, habe ich auch gerne Kaninchenbraten gegessen.

Bevor wir unsere beiden Kaninchen hatten, habe ich auch gerne Kaninchenbraten gegessen.
Und jetzt nur Rind und Schwein?:rolleyes: Ich esse bevorzugt einheimisches Reh, das ist gut für den verbissenen Wald:D

Die Bilder sind gut, eklig finde ich da nichts, das ist das Leben. Das Neugeborene im anderen Thread war zwar nicht sauber, aber hey: es ist ein neuer Erdenbürger, so wie wir alle mal auf die Welt gekommen sind, wer sich da nicht freut!:)

Und jetzt nur Rind und Schwein?:rolleyes: Ich esse bevorzugt einheimisches Reh, das ist gut für den verbissenen Wald:D

Die Bilder sind gut, eklig finde ich da nichts, das ist das Leben. Das Neugeborene im anderen Thread war zwar nicht sauber, aber hey: es ist ein neuer Erdenbürger, so wie wir alle mal auf die Welt gekommen sind, wer sich da nicht freut!:)

Ich finde es auch nicht eklig, bloß das Kaninchen tut mir leid. Da muss ich an meine beiden denken.

Ich hätte die Szene aber definitiv auch fotografiert!

Das Kaninchen tut Dir leid, das Rind im Schlachthof nicht ?

Hey, thats life, fressen und gefressen werden. Nur der Mensch wird nicht gefressen, deswegen leiden wir bald an Überbevölkerung :D

*duckundweg*

Mir gefällts.

In Salem werden Küken an die dort lebenden Störche verfüttert. Ist auch nicht jedermanns Sache, aber so ist das Leben.

Schaut doch mal meine Serie mit den Heimattiergarten an. Dort werden auch Küken verfüttert.

Cest la vie... oder so.

Mir gefallen die Bilder. Würde mich interessieren wie das aussieht, wenn man daraus ein GIF machen würde.

:top:

Ich kann den Tiger nicht verstehen, der Hase fusselt doch.
Im ernst mit was soll man die Tiere denn sonst füttern, mit Erdbären? So ist halt der lauf der Dinge und diejenigen die sich über fotografierte Neugeborene oder totgebissene Kaninchenfotos aufregen sollten bei Seite schauen und schweigen. Wenn sie dann wahrnehmen was rechts und links von Ihnen so vorsichgeht, ändert sich möglicherweise die Sichtweise.

Im übrigen kann ich nicht nachvollziehen, wie man Kaninchenvernichtende Tigerbilder mit Neugeborenenfotos vergleichen kann.:evil:

Gruß Fotoboy

Ist das überhaupt artgerechte Fütterung? Tiger und weiße Kaninchen? :eek:
Mich stören die Bilder nicht. Die Millionen von gequälten Kaninchen in der Pharma- und sonstigen Industrie tun mir viel mehr Leid, von den Millionen Kaninchen und Häschen in überwiegend schlechter Heimtierhaltung ganz zu schweigen. Als Schmusetiere missbraucht werden die zu zigtausenden mehr oder weniger todgequält. :mad:
Da hat es dieses Kaninchen mit Sicherheit nicht schlechter getroffen.
Von den Millionen gequälter Schweine etc. für das Schnitzel auch ganz zu schweigen ........... :(
So hat wenigstens noch der arme Zoo-Tiger etwas Spaß daran (außer die vielen Fussel). ;)

Da fällt mir noch ein: habe erst vor zwei Tagen der so eine Reportage-Vorschau gesehen, wo gezeigt wurde, wie in chinesischen "Abenteuer-Zoos" lebende Rinder/Kälber Löwen und Tigern hingeworfen wurden, damit geile (chinesische) Touristen aus der Nähe das blutige Schauspiel miterleben können, wie die Tiere lebendig Stück für Stück zerrissen werden.
In der freien Natur unter natürlichen Bedingungen ist das natürlich normal, aber als Schauspiel für geile Schaulustige inszeniert ist das nur pervers! :mad:

Andreas

Ist das überhaupt artgerechte Fütterung? Tiger und weiße Kaninchen? :eek:
Artgerecht sowieso. Tiger fressen Fleisch - Kaninchen ist Fleisch.
Kannst höchstens fragen, ob das naturnah ist. Aber zu verlangen, dass die Tiere genau die Tiere zu fressen bekommen, die sie in der Natur zu fressen bekommen ist wohl etwas albern. Zumal es den Tigern egal sein dürfte *g*

Die Millionen von gequälten Kaninchen in der Pharma- und sonstigen Industrie tun mir viel mehr Leid,...
So viele sind das gar nicht. Die meisten Tiere in Tierversuchen sind noch immer Labormäuse. Kaninchen sind eher selten.

Von den Millionen gequälter Schweine etc. für das Schnitzel auch ganz zu schweigen ........... :(
Hast Du wenigstens auch ein wenig Mitleid mit den gequälten Menschen, die Deine Übertreibungen lesen müssen? Nichts gegen die Verbesserung von Haltungsbedingungen, aber man kann ja auch mal die Kirche im Dorf lassen...

Da fällt mir noch ein: habe erst vor zwei Tagen der so eine Reportage-Vorschau gesehen, wo gezeigt wurde, wie in chinesischen "Abenteuer-Zoos" lebende Rinder/Kälber Löwen und Tigern hingeworfen wurden, damit geile (chinesische) Touristen aus der Nähe das blutige Schauspiel miterleben können, wie die Tiere lebendig Stück für Stück zerrissen werden.
In der freien Natur unter natürlichen Bedingungen ist das natürlich normal, aber als Schauspiel für geile Schaulustige inszeniert ist das nur pervers! :mad:
Wo ist denn da der Unterschied? Ich lache mich scheckig... Außerdem werden die Tiere nicht lebendig Stück für Stück zerrisssen. Die Tiere setzen einen Todesbiss an und danach wird gefressen. Kritisch wäre das allerdings dann, wenn die Raubtiere diesen nicht mehr beherrschen. Dann wäre es wirklich Quälerei.

Pervers finde ich gerade eher die latente Fremdenfeindlichkeit, die da bei Dir mitschwingt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten