• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lecker Bierchen

Was tut man nicht alles :angel:

. . . für ein gutes Produktfoto. :top:

Jaa, nee, is schon klar. :lol:

Gruß
Peter

Nuja - wer sagt, das das Leben als Fotograf ein Zuckerschlecken ist ... :evil:

Damit es hier nicht zuuuuu trocken wird mal ein Bild mit Tropfen.
@Daniel: ist es in etwa das, was Du Dir vorstellst ?

Gruss, Klaus

Leider ist das Glas leer! :grumble:
sonst wäre es super.:)
Aber die Schärfe stimmt, ausgeleuchtet ist es auch gut.
Wie in den letzten Antworten schon gesagt: mit Spiegelbild unten wäre es noch toller.
Gruß maxx78.

Hi Klaus, erstmal auch ein gelungenes Bild :)
Und ja, solche Tropfen meine ich. An der kalten Bierflasche waren sie auch, nur nicht am Glas :D

Leider ist das Glas leer! :grumble:
sonst wäre es super.:)

Das hat zwei Gründe:
1. ich mag es nicht, wenn die Flasche noch zu und schon was im Glas ist
2. als Titel war "freudige Erwartung" angedacht - hab ich vergessen zu erwähnen, sorry

Aber die Schärfe stimmt, ausgeleuchtet ist es auch gut.
Wie in den letzten Antworten schon gesagt: mit Spiegelbild unten wäre es noch toller.
Gruß maxx78.

Mit der Spiegelung hast Du recht. Leider hat das die Grösse meines "Studios" nicht hergegeben. Da hatte ich schon gewaltig mit dem Radius des Etiketts zu kämpfen ...

Gruss, Klaus

Hi Klaus, erstmal auch ein gelungenes Bild :)

Vielen Dank - aber bitte nicht genauer hinschauen ;)

Und ja, solche Tropfen meine ich. An der kalten Bierflasche waren sie auch, nur nicht am Glas :D

Sowohl Flasche als auch Glas waren zimmerwarm. Die Tropfen sind lediglich mit der oben genannten Methode entstanden. Und Tropfen am warmen Glas wären dann doch etwas unnatürlich geworden.

Gruss, Klaus

Das hat zwei Gründe:
1. ich mag es nicht, wenn die Flasche noch zu und schon was im Glas ist
2. als Titel war "freudige Erwartung" angedacht - hab ich vergessen zu erwähnen, sorry
...
Gruss, Klaus

OK wenn das so ist akzeptier ich des mal so ;)
"freudige Erwartung" klingt logisch und passt. Und mit der geschlossenen Flasche muss ich dir leider recht geben. Du kannst ja die Flasche das nä. Mal öffnen und ein Glas einschenken...

Gruß maxx78.

Probiere es doch mal mit einem "klitzekleinen Lichtzelt" und das Bierglas "leer" ;) vorher oder nachher "egal" :evil: für ein paar minuten in das Eisfach. Dann ein warmes Bierchen einfüllen und dabei Kamera auf Stativ und schöööön Serienaufnahmen ... Natürlich Blitzbelichtung, Reflektoren, etc .. mit einbeschlossen ...

Drücke die Daumen wenns heute viel. noch klappt :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten