• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leben und Tod

-Silvax-

Themenersteller
Hier mal ein Motiv was die ganze Zeit vor meiner Haustür gewesen ist und ich es erst zufällig gesehen habe.

Schöne Kontraste, sowohl inhaltlich als auch farbkontrastmässig.
Ich nehme an, dass die leicht schräg verlaufende Linie Absicht war, oder?
Könnt bei mir zumindest etwas gesättigter und kontrastreicher sein.

Leben und Tod ist schon hart ausgedrückt. Ich finde "Werden und Vergehen" sanfter. :) Gut gesehen, die Kontraste und Farben. Hast du das Motiv gesehen und den Titel sofort damit verbunden, oder war das erst später?

whiteblue schrieb:
Leben und Tod ist schon hart ausgedrückt. Ich finde "Werden und Vergehen" sanfter. :)

Ich mag es hart
rcain.gif

whiteblue schrieb:
Gut gesehen, die Kontraste und Farben. Hast du das Motiv gesehen und den Titel sofort damit verbunden, oder war das erst später?

Ja schon wobei mir mehr der Farbkontrast aufgefallen ist.

Carsten Bürgel schrieb:
Hm, dachte, dass du das Bild gestaltet hättest... standest wohl gerade neben dir, oder wir sprechen gerade nebeneinander vorbei...

Ich habe nur die Kontraste gesehen, die Trennlinie der "kahlen" Fläche und der Fläche mit den Blättern ist so wie sie ist. Das ist nunmal die Natur keine Ahnung warum die schräg ist und nicht gerade oder wie auch immer. Die Trennung ist da und nur dass war für mich wichtig.;)

Oh man(n), ich muss lachen.. Sorry! :D .... Käme Silvax Antwort von mir..., wetten, es würde mir gleich eine "Verteidigungs-Ausede" angekreidet werden? :rolleyes:

Also mir gefällt das Bild auf jeden Fall sehr gut!

*kichernd*..... LaLeFa

Isses auch Regina, egal ob von dir, mir oder Ollli.
Ich hab nur nichts mehr dazu geschrieben, weil ich mich nicht in eine grosse Diskussion darüber mit ihm einlassen wollte... :(

Ich denke er, wie ich haben besseres zu tun, als über einen kleinen Fehler ausgiebig hin und her zu diskutieren.

LaFeFa schrieb:
Oh man(n), ich muss lachen.. Sorry! :D .... Käme Silvax Antwort von mir..., wetten, es würde mir gleich eine "Verteidigungs-Ausede" angekreidet werden? :rolleyes:

Also mir gefällt das Bild auf jeden Fall sehr gut!

*kichernd*..... LaLeFa

ja sry ich bin kein Biologe. :D

Carsten Bürgel schrieb:
Isses auch Regina, egal ob von dir, mir oder Ollli.
Ich hab nur nichts mehr dazu geschrieben, weil ich mich nicht in eine grosse Diskussion darüber mit ihm einlassen wollte... :(

Ich denke er, wie ich haben besseres zu tun, als über einen kleinen Fehler ausgiebig hin und her zu diskutieren.

ich hab kein Problem etwas zu diskutieren. Aber ich kann keine Antwort auf etwas geben was ich nicht weiß ? Und ich weiß auch nicht wie man sowas als Fehler bezeichnen kann. Mir gings nur um den Kontrast der Farben und dem Kontrast Leben und Tod. Warum die Trennlinie davon nun nicht gerade oder warum schief oder wie auch immer verläuft weiß ich einfach nicht.

Das wäre das selbe als wenn ich ein schiefen Baum fotografiere und jemand fragt mich warum der Baum so schief gewachsen ist. Das weiß ich doch nicht, das würde mich auch nicht interessieren.

Carsten Bürgel schrieb:
Ganz einfach. Weil du nicht darauf geachtet hast. Iss doch kein Beinbruch. :)

Naja ist ja nicht so schlimm, das Bild soll ja nur Kontraste zeigen. Denke die Linie ist bei dem Bild mehr oder weniger egal. Naja jedenfalls für mich.

-Silvax- schrieb:
Naja ist ja nicht so schlimm, das Bild soll ja nur Kontraste zeigen. Denke die Linie ist bei dem Bild mehr oder weniger egal. Naja jedenfalls für mich.

Sehe ich genauso: Die Linie ist tatsächlich völlig wurscht. :D ;)

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten