• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leben in Tirol

Galuwen

Themenersteller
Mir gefällt diese Siedlung in Telfs besonders gut und da habe ich mich mit meiner neuen Sony Alpha 350 und 50mm Sony Optik versucht. Naja ich stehe noch ganz am Anfang, daher freue ich mich nicht nur auf Eure Kritik ICH BRAUCHE SIE DRINGEND :D:D

(Täuscht mich das oder werden die Bilder durch das Verkleinern auf 500kB auch etwas unscharf??)

Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt diese Siedlung in Telfs besonders gut und da habe ich mich mit meiner neuen Sony Alpha 350 und 50mm Sony Optik versucht. Naja ich stehe noch ganz am Anfang, daher freue ich mich nicht nur auf Eure Kritik ICH BRAUCHE SIE DRINGEND :D:D

(Täuscht mich das oder werden die Bilder durch das Verkleinern auf 500kB auch etwas unscharf??)

Alexander

Wau - ist das Bild sooooo schlecht und Ihr wollt höflich sein oder bewertet Ihr noch ??

Der Alexander

ich find es vom aufbau sogar ganz gut aber wie du schon erkannt hast ist es etwas unscharf, ansonsten, Bildkomposition und Farben Passen...

Wau - ist das Bild sooooo schlecht und Ihr wollt höflich sein oder bewertet Ihr noch ??

Der Alexander

Geht mir manchmal auch so. :ugly:

Bild 1 finde ich nicht so doll. Ich hätte es bei diesem Motiv mal Hochkant versucht. Käme bestimmt besser.

Bild 2 ist doch schon besser. Du hättest aber etwas mehr Abstand nehmen sollen, falls möglich.
Die Farben sind in beiden Bildern etwas gelbstichig.

Ich hab mich mal an einem deiner Fotos versucht, wenns recht ist.
Was hab ich gemacht? Farbausgleich, Dynamik reduziert und geschärft.

Andern mags auch so gefallen, wie du sie hier zeigst. Das ist immer Geschmacksache.

Meine Bilder verkleinere ich mit ACDSee Foto Manager 2009. Da bleiben sie auch scharf. ;)

Hallo an Alle und vielen Dank!!!!

Ich konnte in der Tat leider nicht mehr links und rechts mitnehmen, weil da echt Hässliches kommt :D

Danke auch für die Farbkorrektur.

Alexander

WERBUNG
Zurück
Oben Unten