• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lea...

<nils>

Themenersteller
...bei mir im wohnzimmer. hintergrund ist das gute ikea tupplur :D

licht kommt von 2 selfmade stripboxen von hinten und einer 60cm octabox von vorne.

beim letzten bild nur 2 striplights von vorne :) alles mit günstigen yongnuo blitzen.

objektiv war das 85 1.8 an einer D7000, das letzte bild mit dem 18-55er

bearbeitung in photoshop cs5


10410002003_e10d314522_b.jpg


10409831775_5edc37b5d8_b.jpg


10409970663_26be21e06c_b.jpg


10409809016_51a57850a1_b.jpg


10409770385_562375e797_b.jpg
 
Wieso immer diese Weichbügelei? Ich verstehe es nicht :( ... Ein Fingerabdruck ist einzigartig (mehr oder weniger zumindest). Würde man jeden Finger weichbügeln, wären wir alle gleich.

Die letzten beiden Bilder gefallen mir sehr. Ich mag es ein bisschen crazy :)
 
Ich finde die Fotos einfach nur SCHÖN :D Das letzte ist mir allerdings zu """hart""" (irgendwie auch von der Schärfe her), weil die anderen so angenehm weich waren -> aber dennoch mit sehr schöner Schärfe.

Ich fühlte mich irgendwie von innen gedrängt das zu schreiben :D
 
ich mag gerade das letzte :top: das ist anders und bringt mich zum schmunzeln ;) Die anderen Bilder sind auch technisch gut... allerdings springt da nicht so richtig der Funke über :D
 
Das letzte rockt!! :lol: :top:
Das erste würde mir auch gefallen, allerdings finde ich ihren Blick etwas "müde".
Aber das wird wohl bei ihr normal sein, kenne auch so jemanden.
 
danke für eure kommentare :)

Wieso immer diese Weichbügelei?

da ist nichts weichgebügelt. haut etwas abgepudert und die ebene dann mit 14% deckkraft. selbst in der 100% ansicht sieht man kaum den unterschied zw vorher und nachher. vllt meinst du ja das d&b

1, 4 und 5 gefallen mir gut. Bei 2 und 3 ist das Licht nicht gerade schmeichelhaft für das Model. ;)

kannst du mir das bitte näher erklären? das lichtsetup ist auf jedem bild das gleiche (bis auf das letzte)
 
kannst du mir das bitte näher erklären? das lichtsetup ist auf jedem bild das gleiche (bis auf das letzte)

Bei den anderen Bildern ist es ja auch ok. Aber wenn sie lacht, verstärken sich die Falten unterhalb der Wangen, was sie wesentlich pausbackiger erscheinen läßt. Zudem entstehen dabei leichte Fältchen unterhalb der Augen. Ich denke, es wäre bei diesen Bildern günstiger gewesen, das Licht tiefer zu setzen.

Bei 3 hätte ein leichtes Vorstrecken des Kinns (oder eine etwas höhere Position der Kamera) die leichte Falte unterhalb desselben vermieden. ;)


Gruß
Klaus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten