• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lea - 5 Wochen alt

BenBen82

Themenersteller
Guten Abend zusammen,

am vergangenen Sonntag hab ich Lea und ihre Eltern besucht, um mit LEA mein erstes "richtiges" Fotoshooting zu machen.
die "SW" Bearbeitung hab ich fertig, und ich würd euch gerne ein paar Ergebnisse zeigen, um zu erfahren, wie ihr die Ergebnisse meines ersten Shootings beurteilt :-)

BL_20110130_IMG_9512-Bearbeitet

BL_20110130_IMG_9572-Bearbeitet

BL_20110130_IMG_9590-Bearbeitet

BL_20110130_IMG_9609-Bearbeitet

BL_20110130_IMG_9650-Bearbeitet

BL_20110130_IMG_9746-Bearbeitet

BL_20110130_IMG_9748-Bearbeitet

BL_20110130_IMG_9776-Bearbeitet

mehr Bilder unter
Gallery

herzlichen Dank vorab für euer Feedback

Ich finde die Bilder hast du wunderschön gemacht. Und das war dein erstes Shooting?? :eek: Dann kannst du doppelt stolz sein.
Das 2. finde ich absolut perfekt, da stimmt für mich alles :top:
Die anderen sind aber auch alle ganz klasse!
Nur bei 1 und 3 empfinde ich den Hintergrund ein bisschen sehr unruhig - was ist das eigentlich? Ein Teppich? Aber ansich auch tolle Bilder.
Die Eltern werden überglücklich sein mit den Fotos ;)

Ich bin grade 18 & wegen dir will ich auch son Baby!

Super Fotos!! Find deinen Stil richtig gut, wie hast du diese Farben so hinbekommen?

Wow... mir gefallen die Bilder auch gut.
Das Erste ist mein Favorit. Wirklich Klasse.:top:

Auf dem sechsten Bild (die Hände) sieht man halt, dass der Vater Handwerker ist.;) Man hätte seinen Daumen vielleicht anders (vorteilhafter) positionieren können.

Tolle Fotos und ganz süßes Baby :top:

Mein Favorit ist ganz klar Bild 2 ! :top:

Aber ein paar kleine Anmerkungen habe ich dann doch:

Beim ersten Bild stört mich so ein bißchen die Decke vorm Mund :(

Vom Bild drei (nicht bös verstehen) gibt es schon genug :o

Beim Vierten schaue ich mehr zum Teddy als zum Baby, lenkt irgendwie ab.

Beim 5.ten stören mich die Krallen vom Hund meine Augen gehen immer wieder da hin :ugly:

6 ist wieder sehr schön

7 wollte ich früher auch immer machen - hat bei zwei Mädels nicht geklappt :(

Bei Letzten stört mich der Finger hinter der kleinen Hand zum "festhalten" und ich wäre mehr nach links gegangen um das Gesicht vollständiger im HG zu haben.

Weiter so :top:

LG Oliver

WOW, jetzt bin ich aber platt, Danke für das viele Feedback, das Lob hört man natürlich gerne, aber die kritischen Anmerkungen sind mir fast noch wichtiger :-)

Ich finde die Bilder hast du wunderschön gemacht. Und das war dein erstes Shooting?? :eek: Dann kannst du doppelt stolz sein.
Das 2. finde ich absolut perfekt, da stimmt für mich alles :top:
Die anderen sind aber auch alle ganz klasse!
Nur bei 1 und 3 empfinde ich den Hintergrund ein bisschen sehr unruhig - was ist das eigentlich? Ein Teppich? Aber ansich auch tolle Bilder.
Die Eltern werden überglücklich sein mit den Fotos ;)

ja, bis auf ein verunglücktes "Shooting" mit 2 Bräuten aufm Bauernhof, war das die erste richtige Auftragsarbeit, auch das erste Mal mit meinem Porty

der Hintergrund ist ne Wolldecke, die gleiche, die auch z.B. in der Weinkiste liegt.

ich hoffe, dass die Eltern sich freuen werden ;)

Ich bin grade 18 & wegen dir will ich auch son Baby!

Super Fotos!! Find deinen Stil richtig gut, wie hast du diese Farben so hinbekommen?

na also, mit 18 ist man doch nicht zu jung ;)
die Farben hab ich mit LR gemacht, kein Preset, einfach mit der Teiltonung gespielt, bis es gepasst hat, als Preset gespeichert und dann für alle Bilder genommen.
am WE mach ich die Farb-Versionen, da tu ich mich meist schwerer mit...

Wow... mir gefallen die Bilder auch gut.
Das Erste ist mein Favorit. Wirklich Klasse.:top:

Auf dem sechsten Bild (die Hände) sieht man halt, dass der Vater Handwerker ist.;) Man hätte seinen Daumen vielleicht anders (vorteilhafter) positionieren können.

Er ist Landwirt :)
ich wollte erst mit PS das gröbste ausbügeln, aber irgendwie mag ich den Kontrast...

Tolle Fotos und ganz süßes Baby :top:

Mein Favorit ist ganz klar Bild 2 ! :top:

Aber ein paar kleine Anmerkungen habe ich dann doch:

Beim ersten Bild stört mich so ein bißchen die Decke vorm Mund :(

Vom Bild drei (nicht bös verstehen) gibt es schon genug :o

Beim Vierten schaue ich mehr zum Teddy als zum Baby, lenkt irgendwie ab.

Beim 5.ten stören mich die Krallen vom Hund meine Augen gehen immer wieder da hin :ugly:

6 ist wieder sehr schön

7 wollte ich früher auch immer machen - hat bei zwei Mädels nicht geklappt :(

Bei Letzten stört mich der Finger hinter der kleinen Hand zum "festhalten" und ich wäre mehr nach links gegangen um das Gesicht vollständiger im HG zu haben.

Weiter so :top:

LG Oliver

zu 1:
ja, da muss ich beim nächsten mal mehr drauf achten

zu 3:
findest du? ich wollts mal machen und papa freut sich sicher. war allerdings das beste der serie (also nicht wirkich gelungen) die kleine mochte das nicht...
ist eher einkompromiss, gesicht zu mir wäre schöner gewesen...

zu 4:
ok, danke für den hinweis, hatte gehofft, das die tiefenunschärfe ausreicht...

zu 5:
ok, kann ich aber jetzt nicht nachvollziehen, aber danke

zu 7:
was meinst du genau, was du machen wolltest?

zu 8
stimmt, aber die kleine wollte einfach nicht zupacken ;)
mit dem gesicht hast du recht, guter punkt

ja das zweite ist wie schon gesagt goldig, schöne Serie, sehr schön und in deiner galerie sind noch weitere schöne dabei :-)

ben könntest du was zum Lichtsetup sagen?

Dankeschön!

....

mit Hunden bei Babys stehe ich auf "Kriegsfuss" besonders wenn Krallen im Spiel sind - sorry. Ist ne persönliche "Macke"

zu 7:
was meinst du genau, was du machen wolltest?

.....

Solch ein Foto wollte ich von meinen Mädels mit Ihrer Mom als Baby machen, ist leider nie entstanden :(, jetzt sind sie 7+11 und zu groß dafür :D

Ich bin sicher die Eltern hängen alle Fotos in der Wohnung auf !!!

:top:

ja das zweite ist wie schon gesagt goldig, schöne Serie, sehr schön und in deiner galerie sind noch weitere schöne dabei :-)

ben könntest du was zum Lichtsetup sagen?

Dankeschön!

lichtsetup war sehr einfach, Quadra auf niedrigster stufe in 100er DeepOcta mit beiden Diffusoren am Galgen.
als Filler kam zuerst ein YN460II zum einsatz (erst "Nackt", dann in 80er shoot-through Umbrella), später hab ich dann doch den 2en quadra head in den 80er shootthrough genommen und den 460II weider eingepackt, wozu hab ich denn 2 köpfe :)

Solch ein Foto wollte ich von meinen Mädels mit Ihrer Mom als Baby machen, ist leider nie entstanden :(, jetzt sind sie 7+11 und zu groß dafür :D

Ich bin sicher die Eltern hängen alle Fotos in der Wohnung auf !!!

:top:

ok, hab verstanden :)
das mit den Krallen scheint den eher was persönliches zu sein, gell?

Gefallen mir Motivtechnisch sehr gut - der etwas unruhige Hintergrund ist aber nicht so dolle, meiner Meinung nach. Auch an den Fingernägeln des Papa solltest du noch etwas korrigieren.

Bei #8 würd ich die Finger bisschen mehr mittig nehmen - der Freiraum links ist nicht so schick bzw. lenkt bisschen ab. Aber sonst wirklich schön, auch die Tönung ist sehr schick!

dank dir :)

zu den nägeln hab ich ja schonmal was gesagt, der Papa ist landwirt und ich mag den kontrast irgendwie

zu 8:
probier ich mal aus

wegen des hintergrunds:
da scheiden sich wohl die Geister, werd am WE auch mal ne Glatte decke testen, da steht (oder liegt) die nächste vor der Linse :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten