• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Le Mans Series Round 4 - 1000km of Hungaroring

skyphab

Themenersteller
Hallo zusammen

Hier meine Bilder vom letzten Rennwochenende, in chronologischer Reihenfolge.
Ich weiss, es sind wieder (zu) viele! Trotzdem viel Spass beim schauen! :)

DSC_9818.jpg

DSC_9843.jpg

DSC_9976.jpg

DSC_0053.jpg

DSC_0266.jpg

DSC_1189.jpg

DSC_1249.jpg

DSC_1258.jpg

DSC_1317.jpg

DSC_1379.jpg

DSC_1460.jpg

DSC_1506.jpg

DSC_1579.jpg

DSC_1677.jpg

DSC_1678.jpg

DSC_1932.jpg

DSC_2005.jpg

DSC_2013.jpg

DSC_2072.jpg

DSC_2114.jpg

DSC_2169.jpg

DSC_2220.jpg

DSC_2328.jpg

DSC_2370.jpg

DSC_2465.jpg

DSC_2533.jpg

DSC_2567.jpg

DSC_2595.jpg

Gefallen mir durchgehend gut, besonders die Nachtaufnahmen. Nur das Mädchen hätte ich mit diesem Gesichtsausdruck nicht publiziert. :rolleyes:

die nachtaufnahmen gefallen mir auch sehr gut saubere arbeit.....:top:

Sind alles tolle fotos. ich war als zuschauer dort. hatte leider keine akkreditierung. aber was die organisation ablieferte war nicht gerade berauschend. es waren nur die tribünen entlang der start-ziel-gerade für zuschauer geöffnet :-( gerade bei einem 6-stunden-rennen wäre es schön mal die position wechseln zu können (betrifft dann auch die positionen zum fotografieren). und der angekündigte grid-walk wurde ohne erklärung nicht durchgeführt - obwohl wir genau deshalb die teuerste karte gekauft hatten :-(
ich denke die letzten 2 rennstunden haben maximal noch 500-700 zuschauer mitverfolgt, denn gegen ende des rennens waren die tribünen so gut wie leer.
das rennen hat aber für die schlechte organisation entschädigt. schön wäre nur ein etwas besser besetztes starterfeld gewesen.

darf ich meine fotos (folgen in den nächsten tagen) vom event auch in den thread hier einstellen?

lg christian

Danke euch!

@Christian: Also das mit den Zuschauern hab ich mir auch gedacht. Es gab auch für Fotografen eigentlich nur das Infield. Wir wollten nach Start-/Ziel mal aussen rum und wurden wieder zurückgeschickt.

Dass auf den Tribünen fast keiner sass kann ich gut nachvollziehen. Es hatte ja sonst nichts auf der Strecke für Zuschauer. Ich glaube es waren mehr Fotografen als Zuschauer da.

Das einzig positive an der Organisation war der Shuttleservice für Medien, der komplett im Infield ständig im Kreis gefahren ist. Das war überraschend gut gemacht, aber für Zuschauer wurde leider null geboten.

Die Fotos, klar, hau rein :)

Das ist eine der mit Abstand besten Motorsport-Serien, die ich hier in diesem Forum bis jetzt gesehen habe. Da kommt echtes feeling auf!

Und was der Kameramann da wohl geraucht hat :D

Toller Blick auch für die kleinen Dinge abseits der Strecke. Danke fürs Zeigen!

wow, das fünfte (das schmale) würd ich mir glatt an die wand hängen :top:

Danke nochmal und Christian, der Vantage ist mal heftig scharf. Geil! :)

Habe mittlerweile die Bilder durch und noch weitere von der Nacht "gefunden":

DSC_3134.jpg

DSC_3234.jpg

DSC_3666.jpg

DSC_3667.jpg

DSC_3675.jpg

DSC_3706.jpg

DSC_3779.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spitzenfotos von euch!!!:top:

Schade, dass diese Serie nicht in Deutschland fährt.

@skyphab:
Zu Beitrag 1, Bild Nr. 19. Einfach klasse, ist das tatsächlich Nigel oder einer seiner Söhne?

Würde ich mir direkt an die Wand hängen.

Schöne Grüße
Jens

stellvertretend für skyphab:
es waren die söhne von nigel mansell (sieger der lmp1-wertung). nigel ist seit dem unfall in le mans nicht mehr selbst im cockpit.

es waren unter anderem auch der sohn von alain prost (nicolas prost) sowie die tochter von jacky ickx (vanina ickx) am start.

lg christian

Schade, dass diese Serie nicht in Deutschland fährt.
Schöne Grüße
Jens

Doch, sie fuhr auch in Deutschland. Nur nicht in 2010.

Ich hoffe auf nächstes Jahr.

Bei bei der Nürburgringbetreiber GmbH bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.

Die brauchen Geld für das Ringwerk und die nicht funktionierende Achterbahn und so ein sch.....

Anbei 2 Beweisfotos aus 2009. Da waren die Rebellion noch silber.

Gruß Oxefrosch

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für's Feedback! :)

@Knipsonaut: An sich relativ simpel: 1/125s, f1.4, 50mm, ISO 2500, Kamera D3

Im Grunde war's das schon :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten