• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LCD-Helligkeitseinstellung bei der D70s

demdh

Themenersteller
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es eine Art empfohlene Einstellung für die LCD-Helligkeitseinstellung bei der D70s?
Ich bin der Meinung, das das Bild sehr überstrahlt wirkt wenn ich die Helligkeit auf +2 stelle (oh Wunder). Bei der Einstellung 0 wirkt die Darstellung noch am natürlichsten. Allerdings kann ich bei starken Licht, z.B. Außenaufnahmen, das Display dann nicht mehr so gut sehen?

Wie handhaben das die anderen D70s-Nutzer?

Gruß
Daniel

also ich habe meine LCD Helligkeit bei der D/0 auf -1 gesetzt weil das im ungefähren dem entspricht wie sie auf meinem Rechner dann aussehen!:top:

Um auf dem Display eine Wiedergabe zu erhalten, die recht genau dem Belichtungsergebnis entspricht, stelle ich das Display auf -2.

Natürlich kann man bei (sehr) heller Umgebung auf dem Display dann nichts mehr erkennen.

Ich habe jetzt mal eine ganze Weil mit den unterschiedlichen Helligkeitseinstellung herum experimentiert. Für mich sieht die -1 am ehesten nach den realen Lichtverhältnissen und nach dem was ich anschließend am PC sehe aus.
Danke für eure Beiträge.

Gruß
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten