• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LCD-Display der 30D grünstichig?

Ich hätte nie gedacht, daß es hier imForum so viele farbenblinde Leute gibt, die nichtmal einen deutlichen Grünstich erkennen.
Was schreibst du hier eigentlich für einen Stuss zusammen?
Jeder hier erkennt den Grünstich, nur empfinden ihn die einen als wichtig und eher unzumutbar, die anderen sehen ihn als nicht allzu wichtig und akzeptabel.

Vielleicht liest du dir den ganze Thread einmal in Ruhe durch, bevor du noch einmal einfach so losschreibst.

Gruss Carsten

Jeder hier erkennt den Grünstich, nur empfinden ihn die einen als wichtig und eher unzumutbar, die anderen sehen ihn als nicht allzu wichtig und akzeptabel.

Vielleicht liest du dir den ganze Thread einmal in Ruhe durch, bevor du noch einmal einfach so losschreibst.

Gruss Carsten

Da stimme ich dir zu, ansonsten halte ich mich bei einigen Kommentaren an meine Sig. :D

Gruss Carsten
Das mit dem lesen würde ich dir empfehlen, denn viele Leute wollen den Grünstich nicht erkennen und versuchen ihn dann damit zu erklären, daß einer empfindlich und ein anderer weniger empfindlich darauf reagiert.
Was zumutbar ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Für manche ist es ja auch zumutbar, wenn sie keine original neue Kamera bekommen, sondern eine, die schon von anderen Kunden "getestet" wurde.

Das mit dem lesen würde ich dir empfehlen, denn viele Leute wollen den Grünstich nicht erkennen und versuchen ihn dann damit zu erklären, daß einer empfindlich und ein anderer weniger empfindlich darauf reagiert.
Nein, erkannt bzw. zugegeben, dass er ihn erkannt hat, hat mittlerweile jeder hier im Thread, nur von der Behinderung beim Arbeiten her gewichten die Leute sehr unterschiedlich.

Gruss Carsten

Nein, erkannt bzw. zugegeben, dass er ihn erkannt hat, hat mittlerweile jeder hier im Thread, nur von der Behinderung beim Arbeiten her gewichten die Leute sehr unterschiedlich.

Gruss Carsten

Naja, fast alle! ;) Zumindest "awpd" weigert sich standhaft einen Unterschied zwischen einem 1D / 20D-Display und einem 5D/30D-Display zu sehen, trotz all der schönen Vergleichsfotos...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch umgekehrt: wir alle sind uns einig, dass das Display grün ist - das wird hier scheinbar nichtmehr bestritten. Es geht momentan wirklich nur noch um den subjektiven Eindruck, wie sehr das stört (subjektiv = bei jedem verschieden :top: ).

Da jeder unterschiedliche Arten von Bildern macht, finde ich es unzumutbar, dass sich einige hier zur Referenz des subjektiven Eindrucks Anderer erheben wollen und für sich in Anspruch nehmen, definieren zu können, wie eine 30D/5D benutzt werden muß.

Wie geht's jetzt weiter? Der Thread verstummt wieder, in ein paar Wochen bemüht ein neuer 30D/5D-User die Suchfunktion und bekundet, dass er zunächst dachte, dass der Weißabgleich falsch eingestellt sei, aber schließlich bemerkt hat, dass nur die Wiedergabe im Display betroffen ist.

Einige hier fühlen ihre Kamera schlechtgeredet, weil sie in der Zwischenzeit bemerkt haben, dass sie ohne größere Probleme mit diesem Makel zurechtkommen und ihn daher für sich in der Zwischenzeit mit "nicht vorhanden" gleichgesetzt haben. Dass andere dies nicht tun, verstört diese Leute und führt bei ihnen zum Schluß, dass die "Beschwerer" irgendwelche Probleme mit der Wahrnehmung haben müssen (obwohl man ja zugibt, dass der Grünstich da ist, man selbst ihn nur nicht mehr sieht) .

Diesen Beschwerern muß mit äußerster Hartnäckigkeit begegnet werden - als gute und wirksame Mittel haben sich bisher Polemik und das Infragestellen der Fähigkeit des Anderen erwiesen --> Dazu mehr demnächst in ihrem Forum...

Es ist unglaublich und wirkt schön bösartig und überheblich, wie du die offensichtlich weitverbreiteste Meinung zum Display der 30D von Besitzern ignorierst oder verdrängst. Die ist:
"Meine 30D hat ein leicht grünstichiges Display. Das fällt mir aber nur wirklich auf, wenn ich ein anderes Display daneben halte. Es stört mich bei der Arbeit mit der Kamera überhaupt nicht."
Du tust dieses Verhalten als produktergeben ab und siehst dich wohl als Einzelkämpfer wider der Displaykriminalität.
Ich finde es etwas lächerlich.
Tut mir leid, wenn ich es so hart sage, aber dieser zähe thread, den ich ab jetzt ignoriere, zwingt mich förmlich dazu.

Es ist unglaublich und wirkt schön bösartig und überheblich, wie du die offensichtlich weitverbreiteste Meinung zum Display der 30D von Besitzern ignorierst oder verdrängst. Die ist:
"Meine 30D hat ein leicht grünstichiges Display. Das fällt mir aber nur wirklich auf, wenn ich ein anderes Display daneben halte. Es stört mich bei der Arbeit mit der Kamera überhaupt nicht."
Du tust dieses Verhalten als produktergeben ab und siehst dich wohl als Einzelkämpfer wider der Displaykriminalität.
Ich finde es etwas lächerlich.
Tut mir leid, wenn ich es so hart sage, aber dieser zähe thread, den ich ab jetzt ignoriere, zwingt mich förmlich dazu.

Ich habe Dein Posting jetzt vier mal durchgelesen und verstehe immer noch nicht, worüber Du dich aufregst - jedenfalls widerspricht mein Posting Deinen Ausführungen hier in keinem einzigen Punkt.

Also manche werden jetzt vielleicht aufschreien, wenn sie diesen Thread wieder auftauchen sehen, aber was solls. :lol:

Ich habe seit einem Monat eine 30D (davor 20D) und finde den Grünstich schon ziemlich nervig. Er fiel mir gleich am ersten Tag bei Testphotos im Schnee auf. Das Grün dominiert schon ziemlich. Hast Du die Kamera zu Canon geschickt Jens? Oder hat das sonst wer reparieren lassen? Ich habe meine 30D neben die 400D gehalten und neben meine 20D als ich sie noch hatte und das fällt es schon sehr auf und es stört auch wirklich meines Erachtens. Es macht einfach mehr Spass auf einem neutralerem Display Bilder durchzuschauen.

Ich habe mit der Kamera auch sonst noch ein paar Probleme und werde sie demnächst wohl mal zu Canon schicken müssen. (Error99 mit 17-55mm Objektiv, Autofokus Punkte zu dunkel, Vertikales Banding). Meine 20D war schon ein Montagsgerät, mit dem ich trotzdem gelebt habe und ich könnte mich vielleicht mit allem abfinden, aber der Error99 kommt in letzter Zeit doch zu oft. Und wenn ich schon das Teil einschicke, dann gleich Kamera ud Objektiv.

Ich komme auch nicht drüber hinweg, dass meine 5D ein grünstichiges Display hat, ebenso ist es viel zu hell... auch der Umtausch hat nichts gebracht, aber neuere Baureihen haben es wohl nicht mehr... vielleicht auch bei der 30D.
Du solltest sie Einschicken. Bei Canon hilft es sehr, wenn man einen lieben (wirklich lieben) Brief dazu schreibt.

Wenn ich eine über 1000Euro teure Kamera kaufe und mir fällt sofort ein extremer Farbstich auf dem Display auf, dann geht diese zurück.

Warum sollte ich damit leben, wenn ich weiß, dass es bessere Displays gibt, die den Grünstich weit weniger oder gar nicht besitzen?

Wenn es dagegen ein "allgemeines Problem" ist, das jede Cam gleichermaßen besitzt, dann kann ich dagegen nix tun.

Aber wenn gerade meine Kamera einen so störenden Stich hat und andere nicht, dann wäre ich doch blöd, wenn ich mich zwanghaft damit versuche anzufreunden.. :stupid: !

Gruß!

Hi,
also ich habe den Fred bis hier hin gelesen - besitze auch eine 30D,und habe eben extra nochmal selber geschaut - ich kann da nichts "grünstichiges" erkennen.
Ich würde - falls ich eine Kamera gekauft hätte mit besagtem Problem - einfach in irgend einen "MM" oder sonstwo vorbeischauen,und mir ein entsprechendes Modell aus der Vitrine geben lassen um zu vergleichen!

Sollte mein Display erheblich abweichen,wäre dies doch kein Problem die Kamera zurück zu geben ect. Aber dann ist man eben auf der "sicheren" Seite!:top:

Ansonsten - gut Licht und Grüße aus Rhein Main ;)
Dieter

Hi,
also ich habe den Fred bis hier hin gelesen - besitze auch eine 30D,und habe eben extra nochmal selber geschaut - ich kann da nichts "grünstichiges" erkennen.
Ich würde - falls ich eine Kamera gekauft hätte mit besagtem Problem - einfach in irgend einen "MM" oder sonstwo vorbeischauen,und mir ein entsprechendes Modell aus der Vitrine geben lassen um zu vergleichen!

Sollte mein Display erheblich abweichen,wäre dies doch kein Problem die Kamera zurück zu geben ect. Aber dann ist man eben auf der "sicheren" Seite!:top:

Ansonsten - gut Licht und Grüße aus Rhein Main ;)
Dieter

Der Thread entstand ja direkt bei Markteinführung der 30D. Und zumindest damals habe ich in keinem Geschäft irgendeine 30D gesehen, die dieses Verhalten nicht zeigte. Ob sich das mittlerweile geändert hat, weiß ich nicht.

Gruß,
Jens

Ich wurde letztens direkt darauf angesprochen und konnte gut vergleichen, spätere Versionen hatten das Problem nicht.

Das grünstichige Display ist meiner Meinung nach aber besser geeignet das Bild im Gesamteindruck zu beurteilen, bei leicht warm abbildenden Displays geht das nicht so gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten