• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LCD Bildschirm Kratzer

ganz einfach ... weil die Dinger einfach viel Geld kosten.

Außerdem passt man doch generell auf seine Sachen auf.

Du pflegst Dein Auto doch sicher auch, oder? Oder ist es Dir egal solange es von A nach B fährt? :)

Nebenbei freut es mich, wenn mein Eigentum (auch meine Kameraausrüstung) auch nach längerer Zeit noch wie neu aussieht...:top:

Jedes mal, wenn ich diese Folie erneuere, und ich die Gummihaut von meinem Display runterziehe, staune ich über die Bildqualität des Displays. Ich würde gern ohne, kann aber dann doch nicht ganz, wegen Sicherheit... :D klingt komisch, oder??
Mein Display würde allerdings ohne Folien schon sehr mies ausschaun.
Die Glasscheibchen wären ja mal ein versuch wert.
Die Billig-Gummi-Folien im 6er-Pack beeinflussen mMn schon ein wenig die BQ vom Display.
Eine klassische Mick-Zwühle.

MfG, Christoph.

ganz einfach ... weil die Dinger einfach viel Geld kosten.

Außerdem passt man doch generell auf seine Sachen auf.

Du pflegst Dein Auto doch sicher auch, oder? Oder ist es Dir egal solange es von A nach B fährt? :)

Nebenbei freut es mich, wenn mein Eigentum (auch meine Kameraausrüstung) auch nach längerer Zeit noch wie neu aussieht...:top:

Du ich fahr Toyota, ich brauch mein Auto nicht pflegen. Tanken, Service machen, und wenns zu dreckig ist putzen.
Irgendwo geistern im Forum eh die Bilder von meinem LS430 rum, der ist innen hellbeige, beim Kauf, hatte ich zuerst gedacht der ist innen grau... so versaut war er. Nach 1x Reinigen hat das Auto ausgesehen wie neu und
mit 350.000km am Tacho sieht er noch immer so aus wie am 1. Tag.
Das ist keine Frage von Pflege sondern von Qualität. Man kann etwas ruhig benutzen, wenn es nach der benutzung wieder gleich aussieht wie vorher ist es ja kein Problem oder ;)

Die Qualität setzen wir doch vorraus, oder??? :)

Ich will die Qualität aber auch sehen und nicht nur wissen, dass sie unter einer "Konservierungsebene" eh vorhanden ist....

so, und jetzt wieder zum thema zurück:)

Jedes mal, wenn ich diese Folie erneuere, und ich die Gummihaut von meinem Display runterziehe, staune ich über die Bildqualität des Displays. Ich würde gern ohne, kann aber dann doch nicht ganz, wegen Sicherheit... :D klingt komisch, oder??
Für mich schon. Ich hatte zwar die ersten Wochen auf Displayschutzfolien auf meiner 5DII, aber nur, weil ich noch nicht sicher war, ob ich sie behalte. Aber sobald ich entschieden hatte, dass ich sie nutze, bis sie auseinanderfällt, kamen die Folien ab -- wozu sich mit schlechterer Display-Qualität zufriedengeben.

Da scheiden sich die Geister: Ja, für mich besteht die einzige Daseinsberechtigung meines Autos darin, mich von A nach B zu fahren. Solange es das tut, sehe ich keinerlei Veranlassung, Samstagvormittags mit dem Polierlappen darum herumzutänzeln und es zu behandeln, als hätte es einen Eintrag in meinem Familienstammbuch ... (Man entschuldige die Polemik, aber ich sehe das regelmäßig in der Nachbarschaft und fand es schon immer kurios)

Da die Kamera kein Motiv ist, sondern nur solche einfangen soll, kann sie doch aussehen, wie sie will, solange sie ihren Job macht -- und der bedeutet eben manchmal auch über den Boden scheuern o.Ä.

Gruß Jens

Bleib dabei und lass dich von den Kratzerchen nicht verrückt machen. Bei der 60D würde ich eher mal eine Folie aufkleben, da man das Display mit dem GGS-Glas womöglich nicht mehr umgekehrt schließen kann - wenn man das denn will, da es so am Besten geschützt ist.

Versuchs einfach mal mit der Folie, das Histogramm und die Bildaufteilung kannst du auch so beurteilen, für so viel mehr nimmt man das Display der Kamera eh nicht her - außer im Liveview mit der Lupe vielleicht, aber das sind dann schon eher bestimmte Aufgabengebiete.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten