• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LBA - Virus Prognose Langzeitkonsum

Also nach meinem Werdegang braucht man kein Ltd. um süchtig zu werden (10 Objektive in 5 Monaten) ein "günstiges" M50/1,7 reicht schon! Und weil es so günstig, soo gut und dabei noch von toller Haptik ist, hab ich dann gleich noch ein paar tolle Schnäppchen kaufen müssen.

Da ich jetzt alle günstigen Teile habe die mich interessieren, sind dummerweise jetzt die teureren dran. Ein SWW, ein schnelles Telebrennweitenzoom und ein 70/77 sind noch dran....dann ein Fisheye ... und dann steig ich um auf Canon:lol:

Carl

Also nach meinem Werdegang braucht man kein Ltd. um süchtig zu werden (10 Objektive in 5 Monaten) ein "günstiges" M50/1,7 reicht schon! Und weil es so günstig, soo gut und dabei noch von toller Haptik ist, hab ich dann gleich noch ein paar tolle Schnäppchen kaufen müssen.

Da ich jetzt alle günstigen Teile habe die mich interessieren, sind dummerweise jetzt die teureren dran. Ein SWW, ein schnelles Telebrennweitenzoom und ein 70/77 sind noch dran....dann ein Fisheye ... und dann steig ich um auf Canon:lol:

Carl

Deine Sucht-Form würde ich als NTH (nice to have) einordnen 30-50 EUR für ein Glas mit Rückdeckel (body)

Schlimmer ist für mich die Ausprägung MH (must have)

Als ersten Trend sehe ich das 31er als dream to have und als Spar-Ersatz ein 35er;
dann der Trend zur WW-FB 20/15.
Wenn ich jedoch auch hier das 15er zur Markteinführung bei 800 sehe dann wäre auch ein 20er oder ein 14er in Reichweite, um den DTH-Faktor zu dämpfen / zu verzögern.

Da wäre noch der DTH (dream to have) der bei mir folgendermaßen aussieht:
DA10-17, DA15 Lim., 21Lim., 35Lim.,DA*16-50, DA 17-70,DA 70 Lim., DA*60-250, DA*300, DFA 100 damit wäre fast alles möglich:D

VG

Da wäre noch der DTH (dream to have) ...

wie wäre es mit:

DA 10-17, DA 12-24, DA 16-45, FA 31, FA 43, FA 77, DA*50-135, FA 100(Makro) DA*300 ?
it´s my HD (Having Dream)

auch nicht schlecht ich bin aber schon drauf und dran den anderen Traum
auszuleben:D:D:D

VG

wie wäre es mit:

DA 10-17, DA 12-24, DA 16-45, FA 31, FA 43, FA 77, DA*50-135, FA 100(Makro) DA*300 ?
it´s my HD (Having Dream)

Wäre dünn um die 200mm rum :lol: Und nach dem was ich hier im Forum an Fotos gesehen habe käme da evtl. auch ein Sigma 180mm Makro in Betracht ;)

Ansonsten steh ich persönlich nicht so auf extreme WW-Fotografie, mir würde als Ergänzung des 12-24mm auch das 15er ltd (vorbehaltlich Qualitätsprüfung) reichen :angel:

Ein Virus ist halt nicht heilbar und der "Krankheitsverlauf" bei jedem
Patienten (Pentaxienten) unterschiedlich.
Fazit: Heilung ausgeschlossen = gut für die Pentax-Zukunft:D

VG

der Supergau würde eher bedeuten, da canikonolypanasony inkl. Pentax
Pleite gehen, dann gibt es keine Bilder mehr:rolleyes:

Die wirtschaftliche Firmen-Situation ist für mich in diesem Thread OT.
-> Forum Spekulanten, Gerüchte, SiFi,
Es geht um Beispiele für ungestörten LBA.

@Fotoshooter
DA10-17, DA*16-50, DA 17-70, DA*60-250,
DA15 Lim., 21Lim., 35Lim.,DA 70 Lim.,DA*300, DFA 100
Eine breite DTH-Auswahl ! :top:
Doppelt erscheint mir der Bereich 16-70.
Wenn das Finanzministerium (bessere Hälfte) sagen würde "Linsen reduzieren" welches würdest Du behalten *16-50 oder 17-70 ?

Bei mir verlief der LBA Konsum Virus folgendermaßen.

Für meine K10D hatte ich FA 31 Ltd., DA 35 Ltd., SMC A 50 1.7, DA 70 Ltd., FA 77 Ltd., SMC A 100.

Dann kam der Tag, an dem ich dachte, wenn ich mir ne D300 incl. Objektive kaufe, werde ich ein glücklicherer Mensch sein. Es folgte Pentax Ausrüstung verkaufen, Nikon Ausrüstung kaufen. Aber das Heimweh nach den Limiteds war so groß, dass ich nach einem halben Jahr wieder reuhmütig zurück gekehrt bin.

Aktuell sieht es so aus,

K20D, 10-17 Fisheye, 31er Ltd., der Kauf des 43er Ltd. stand eigentlich auf der Liste, aber dann war da dieses 50 1.4er Zeiss, das ist ja schon fast ein Ltd., 77er Ltd. SMC M 135 3.5, SMC M 200 4.0

Ich denke nicht dass man von dieser Krankheit wirklich geheilt werden kann.

Grüße HoHo

hallo,
bei mir ist eine starke affinität zu den k-versionen zu beobachten.
k35/3.5(dauerangeflanscht) , k200/2.5 , k300/4
manuell geht es weiter:
m50/1.7 , m135/3.5 und für die 50/135-lücke nehme ich derzeit ein
m75-150/4(soll mal von einer 85er-fb ersetz werden)
wenn ich jetzt noch eine adäquate ww-fb finde und bezahlen kann, geht
das da16-45/4 weg.(möglicherweise behalte ich es aber auch:ugly:)
es existieren noch zooms von sigma,vivitar und vivitar series1, welche
aber wirklich wieder weg gehen, da ich ja nicht mehr zoome.:cool:
aber wenn ich die verkaufe, dann habe ich sie ja nicht mehr.:eek::confused:

das hier gezeigte portfolio wurde sich ganz diszipliniert innerhalb des letzten
3/4-jahres aufgebaut.ich denke, ich bin nicht infiziert--wobei leugnung???

gruß-thomas

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das eigentlich so? Bevor ich mein erstes Limited hatte, hab ich mich gefragt ob die hier alle noch ganz dicht sind :evil: aber naja ihr wisst ja selber. :lol:

Die wirtschaftliche Firmen-Situation ist für mich in diesem Thread OT.
-> Forum Spekulanten, Gerüchte, SiFi,
Es geht um Beispiele für ungestörten LBA.

@Fotoshooter
DA10-17, DA*16-50, DA 17-70, DA*60-250,
DA15 Lim., 21Lim., 35Lim.,DA 70 Lim.,DA*300, DFA 100
Eine breite DTH-Auswahl ! :top:
Doppelt erscheint mir der Bereich 16-70.
Wenn das Finanzministerium (bessere Hälfte) sagen würde "Linsen reduzieren" welches würdest Du behalten *16-50 oder 17-70 ?

Das 17-70 er ist ja eben für meine bessere Hälfte und wenn die es mal nicht
braucht:cool::cool::cool:

VG

Mich hat das Virus auch ganz dicke erwischt, s.u.! Die alten FBs machen irre Spaß, da macht es nichts, daß ich mir nach dem 12--24 keine limiteds mehr leisten konnte...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten