Was soll das? Ich hab sie beide und direkt verglichen?Zumal ja ansonsten auch alle analogen Kameras lauter gewesen sein müssten![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was soll das? Ich hab sie beide und direkt verglichen?Zumal ja ansonsten auch alle analogen Kameras lauter gewesen sein müssten![]()
Mich würde wirklich mal interessieren, woher das Iiitsch der 350D kommt. Hatten die keine andere Möglichkeit, den Spiegel wieder diagonal zu stellen? *g* Das hört sich fast schon so an, als ob der Film weitergespult werden würde.
Was soll das? Ich hab sie beide und direkt verglichen?![]()
Mich würde wirklich mal interessieren, woher das Iiitsch der 350D kommt. Hatten die keine andere Möglichkeit, den Spiegel wieder diagonal zu stellen? *g* Das hört sich fast schon so an, als ob der Film weitergespult werden würde.
OK, Sorry, hatte ich genau andersrum verstanden.Hoooh, ganz rühig!
Ich meinte das ja auch zur bestätigung deines Posts.
Farbklecks meinte ja, dass die 5er wegen des großen Spiegels lauter ist, das wäre aber ein Wiederspruch zum Eingangspost, wo die analoge 30er (mit großem Spiegel) als besonders leise angepriesen wurde.
Jetzt klar?
Ein Freund hat die 30D und die ist trotz gleicher Leitungswerte wie die 20D auch leiser. Naja kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
Meine alte 5 ist leiser als die 5d, habs selber verglichen, da die 5er noch bei meinem vielleicht bald Schwiegervater in guten Händen ist und noch ihren Dienst hervorragend leistet ( Als Reprokamera für Diaaufnahmen )Zumal ja ansonsten auch alle analogen Kameras lauter gewesen sein müssten![]()
Ist das Ironie? Nur ein geräuschloser Verschluss wäre wirklich professionell. Fotografen sollen Fotos machen und nicht mit Klick-Geräuschen eine "glamouröse Atmosphäre" herstellen. Manche Kameras können technisch bedingt nicht ohne Klick oder "Iiiiiitsch" auskommen, aber das ist nur ein notwendiges Übel.
Hi,
ja ne Digiknipse hat keinen Spiegel, also klick-klack wechseln. Setzen Sechs.
Gruß Tom![]()
Seltsam finde ich vor allen, dass Canon, zu recht, mit dem extrem leisen USM-Motor wirbt - gräuschlos scharfstellen - und dann losknallen![]()
Der AF findet vor der Aufnahme statt, so dass ein Subjekt vor der Kamera ein ungewolltes Feedback geben könnte. Wenn das Auslösergeräusch kommt, ist die die Aufnahme fertig und das Geräusch kann nicht mehr die Aufnahme beeinflussen.
Beispiele: scheues Tier, Golfspieler beim Abschlag