WERBUNG

Lautloses System

Bei der Sony Alpha 6500 funktionert der absolut lautlose elektronische Verschluss auch im langsamen Serienbildmodus. Hat Vorteile wenn man Personen unauffällig ablichten will :ugly:

Eines sollte aber klar sein, auch ein E-Shutter macht ein Geräusch, dass per Lautsprecher kommt und sich eventuell nicht abschalten lässt.

Bei welcher in Europa verkauften DSLM? Bei Sony sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen das die Fujis mit leave shutter auch im mechanischen betrieb als "lautlos" durchgehen
Was soll das sein? Elektronischer erster Vorhang? Mechanisch geht nie als "lautlos" durch, für mich ist das Wort eindeutig definiert. Nämlich "lautlos" = "Keine Geräusche" ;)
Bei der Sony Alpha 6500 funktionert der absolut lautlose elektronische Verschluss auch im langsamen Serienbildmodus. Hat Vorteile wenn man Personen unauffällig ablichten will :ugly:
Genau das, hat sich bei mir schon bewährt im Standesamt und Kirche.. Ist schon etwas feines..

? Das wäre ziemlich dämlich und würde den Hauptvorteil des elektronischen Verschlusses zunichte machen..

Bei Sony ist er jedenfalls komplett lautlos.

Meines Wissens nach dürfen Handykameras in Japan nicht lautlos sein, weil seit deren Einführung vermehrt Fälle eintraten, dass Damen unauffällig unter den Rock fotografiert wurde. Deswegen müssen Modelle, die in Japan verkauft werden, einen Ton abgeben, der nicht deaktiviert werden kann. Ob sich das mittlerweile auch auf Kameras mit elektronischem Verschluss übertragen hat, weiß ich nicht - wäre aber denkbar.

Was soll das sein? Elektronischer erster Vorhang? Mechanisch geht nie als "lautlos" durch, für mich ist das Wort eindeutig definiert. Nämlich "lautlos" = "Keine Geräusche" ;)

Genau das, hat sich bei mir schon bewährt im Standesamt und Kirche.. Ist schon etwas feines..
Die X100-Serie hat einen Leaf-Shutter, zu deutsch Zentralverschluss. Du hast offenbar noch keine getestet, aber ja: Die sind auch im mechanischen Betrieb kaum hörbar! (und können mit dem Blitz bis zu 1/2000s synchronisieren:cool:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten