• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Laura Marie

DerStevie

Themenersteller
Hallo allerseits. :)

Ich mag mal wieder ein paar Fotos zeigen, die ich vor knapp zwei Wochen aufgenommen habe...
Alles begann mit einer Mail von Katja (Make Up Artist), mit der ich schon vor einiger Zeit einmal zusammen Fotos gemacht hatte. Wir hatten seither immer mal ein paar Ideen ausgetauscht und anscheinend hatten es ihr einige der Ideen sehr angetan, denn sie hatte gleich schon Laura Marie als Model dafür begeistern können. Also trafen wir uns nach einigen Vorbereitungen an einem der letzten richtigen Sommertage 2015 bei mir und machten uns an´s Werk, ein paar Pool / Plantschbecken Fotos aufzunehmen.
Ich wäre dabei nicht halb so tapfer wie Laura Marie gewesen, denn gerade der Swimmingpool war echt schon ziiiiemlich kalt (das Plantschbecken dafür dann sehr angenehm warm). Aber sie ist halt Sportlerin durch und durch und ließ sich von ein wenig Kälte überhaupt nicht beeindrucken.
Danke an Laura Marie für den Einsatz vor der Kamera und an Katja für das Make Up. :)

Laura Marie 01.jpg

Laura Marie 02.jpg

Laura Marie 03.jpg

Laura Marie 04.jpg

Laura Marie 05.jpg

Stefan

Sehr schöne Serie.:top:

Das letzte Bild finde ich etwas verwirrend weil die Hand im Milchwasser abtaucht. Da finde ich die "Lösung" beim zweiten Bildchen besser.

...... so, jetzt bin ich mal gespannt wann hier die ersten Post auftauchen die die "Lebensmittelverschwendung" bejammern. :evil:

Super schön geworden.:top:

Das mit der Milch?? kennst du ein paar Bauern?.......:lol:

Hallo,

ich finde die Bilder auch sehr schön!

#1 gefällt mir glaube ich am besten.
#3 ist aber dicht drann.

:top:

Zuletzt bearbeitet:
1,2 +5 technisch und von der visuellen Seite schön gemacht - wobei 5 mir etwas zu "plakativ" erscheint - aber das ist wohl Geschmacksache.

Das 3te fällt m.M.n ziemlich ab gegen die anderen - im übrigen wirkt es auf mich besser/ natürlicher wenn du es nicht gedreht hättest...(ich gehe davon aus das Du es andersherum aufgenommen hast?)

Das 4te ist eigentlich schön wenn es enger beschnitten wäre - zumindest für meinen Geschmack. Ich würde knapp unter dem Ellenbogen schneiden, da mir erstens die rötliche Tonung/Filter wasauchimmer im linken Teil des Bildes nicht zusagt und zweitens die Beine in eine etwas "unglückliche" Pose gebracht wurden.
Das wirkt auf mich nicht wirklich stimmig.

Bei engem Beschnitt - wie gesagt - würde es mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Gruß

N´Abend allerseits!

Ich danke euch für eure zahlreichen und netten Kommentare! :)
Nein, einen Milchbauern kenne ich nicht, aber die Aldi Filiale ist nicht weit. ;) Also ja, ich habe mich der Lebensmittelverschwendung schuldig gemacht, aber man benötigt deutlich weniger Milch, als man vielleicht annehmen mag, um Wasser weiß zu bekommen.
Das Dritte Bild ist um 90 Grad gedreht, allerdings nicht so, wie du vermutlich denkst, Videozecke. Im Original ist der Kopf in der unteren linken Bildecke. Ich habe alle 4 Ausrichtungen ausprobiert und mir persönlich gefiel die gezeigte Variante am besten, vielleicht weil sie nicht ganz so klassisch mit dem Kopf in einer der oberen Ecke ist. Das ist aber sicher Geschmacksache und ich kann absolut verstehen, wenn die gewählte Ausrichtung stört.
Die Beinpose im vierten Bild ist mehr oder weniger erzwungen gewesen durch das Plantschbecken, das zwar schon nicht klein ist, aber dann doch zu klein, um viel Variationsmöglichkeiten für Ganzkörperfotos zu bieten. Ich weiß nicht, aber ich mag die Pose, vor allem da das Bild dadurch eine angenehme Diagonale von links unten nach rechts oben bekommen hat. Aber klar, der Hauptfokus liegt auf dem Gesicht und dem Oberkörper. Da hätte ich auch einen engeren Schnitt ansetzen können. Die meisten Bilder des Shoots waren allerdings enge Portraits, so dass ich an der Stelle auch noch ein Ganzkörperbild ausprobieren wollte.

Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten