Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Du könntest ja welche zeigen...Ich vermisse Bilder, die die Geschwindigkeit der Läufer hervorheben. Da gibt es zu wenige. Das Mitziehen der Kamera dokumentiert doch gerade die Dynamik des Sports.
Solche Bilder habe ich noch nicht. Das genaue Mitziehen hat bei mir noch nie geklappt. Vielleicht wird es ja nochmal was. Da muss ich noch üben. Ich denke mal, ich muss mit der Belichtungszeit heruntergehen, ein Graufilter benutzen und die Kamera auf dem Einbeinstativ drehen. Bei Gelegenheit werde ich es mal probieren.Du könntest ja welche zeigen...
Einfach in der Nacht und die Verschlusszeit richtig kurz ... dann sieht man auch nix.Vielleicht sollte ich auch bei Bildern, die ich veröffentliche, den Hintergrund scharf abbilden und den Läufer unscharf durchs Bild laufen lassen. Nicht, dass ich da noch Ärger wegen der Persönlichkeitsrechte bekomme, wenn man die Person erkennt.
Das werde ich dann in der Rubrik "Minimalismus" einstellen. Schwarze Wand in der Nacht.Einfach in der Nacht und die Verschlusszeit richtig kurz ... dann sieht man auch nix.![]()
Was es vor allem braucht, um Geschwindigkeit auf dem Bild zu dokumentieren, ist.... Geschwindigkeit der Läufer ;-).Ich vermisse Bilder, die die Geschwindigkeit der Läufer hervorheben. Da gibt es zu wenige. Das Mitziehen der Kamera dokumentiert doch gerade die Dynamik des Sports.
Und die Nachfolgenden schlucken seinen Staub.
Mein sachliches Feedback zu den Bildern in #35 und #36:
Hallo @LarsS.Mein sachliches Feedback zu den Bildern in #35 und #36:
- die Löufer sind jeweils viel zu weit weg, bzw. zu klein im Bild
- gerade bei #35 stören die Fussgänger im Vordergrund massiv und lenken vom eigentlichen Motiv ab
- bei beiden Bildern ist der Hintergrund zu unruhig, trägt nichts zur Bildstimmung bei, sondern lenkt nur ab
- es fehlt (mal wieder - siehe mein Kommentar weiter oben) jeder Kontext in den Bildern - keine Landmarke, kein Eventlogo, stattdessen viel grauer Asphalt (den es überall gibt...)
- bei beiden Bildern wäre ein viel engerer Beschnitt, hochkant, eine Möglichkeit mehr Betonung auf Läufer zu geben
- beide Bilder dürfen gerne reichlicher belichtet sein, Schatten aufhellen und mehr/knalligere Farben schaden den wenigsten Sportfotos![]()