• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Laufendes Wasser...

Timmeey

Themenersteller
Hallo..
Also ich habe mal wieder eine Frage...

Ein Freund von mir würde gerne mal so die depri Pose in der Dusche macehn.. also so mit laufendem Wasser... Jetzt die Frage, wie schaffe ich es das die Wassertropfen auf seinem Gesicht, bzw so das Wasser was sich dann an Nase ud Mund bildet und rutnerläuft stilecht einzufangen???

Naja, desdo kürzer du die Verschlusszeit machst, desdo "kürzer" werden die tropfen ja! Ich würde einfach mal verschiedene Zeiten ausprobieren. Blitz solltest du in dem Fall vieleicht weglassen! Da du sonst die Tropfen einfrierst... Eine leichte bewegunsunschäfe sollten sie meiner Meinung nach schon haben. Wie es am schluss in den Bilder rüber kommt, kannst jedoch nur erahnen! Einfach mal ausprobieren und ne starke Lichtquelle bereit halten! Aber aupassen mit dem Wasser! Is net ganz ungefährlich!

Wenn möglich einen TRENNTRAFO oder eine Wasserdichte Lampe besorgen!

lg me

Ich hab die selbe Idee. Allerdings ein Maedel als Model und in den naechsten Monaten wahrscheinlich keine Zeit das zu realisieren.
Ich stell mir aber eine viel geiler Wirkung bei einem 100Prozent eingefrorenem Bild vor...

Ja 100% eingefroren ist so ne sache.. ahbe das asuprobiert... aber das wasser was z.b. die Nase dann so rutnerrinnt. das hat kaum effekt irgendwie.. das hat einfach nciht daen BISS den es haben sollte... Werde nacher mal nen Bild onstellen wenn cih @home bin..

Darf ich mal fragen, wass eine "depri Pose" ist?:confused::o

Gruß,

Axel

Vermutlich irgendetwas kauerndes wo die Körpersprache zum Ausdruck bringt, daß das Modell in einer eher negativen, gedrückten Stimmungslage ist ;)

Ob es nun DIE "depri Pose" gibt weiß ich nicht .. googeln hat auch nichts gebracht :rolleyes:

lg Shaw

Edit: @ Timmey: Ich würde einfach ausprobieren. Vielleicht die ein oder andere mobile Lampe mit ins Bad nehmen, die Dusche ausleuchten und dann mit verschiedenen Verschlusszeiten experimentieren. Das wird schon irgendwie.

Ja 100% eingefroren ist so ne sache.. ahbe das asuprobiert... aber das wasser was z.b. die Nase dann so rutnerrinnt. das hat kaum effekt irgendwie.. das hat einfach nciht daen BISS den es haben sollte... Werde nacher mal nen Bild onstellen wenn cih @home bin..

Nimm ein wenig Autowax zum eincremen !!!!!!!!!!!!!!!

Das Wasser bildet dann herrliche Tropfen.

Nimm ein wenig Autowax zum eincremen !!!!!!!!!!!!!!!

Das Wasser bildet dann herrliche Tropfen.

Naja ich denke normale Nivea Creme wird den selben Effekt haben..

Ja Depri pose ist eben gut beschrieben worden... mir fiel keien besser ebeschreibung ein.. genua er hockt so in der ecke in der Dusche....

Wenn es Perlen sein sollen hab ich hier im Forum schon öfter eine gleichteilige Mischung von Glycerin und Wasser gelesen.
Einfach mal nach Glycerin suchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten