• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lauer Wintertag

Pabu

Themenersteller
Erstes shooting mit der neuen Kamera.

Bin für Kritiken und Anregungen offen. :)

Gruß

Anhänge

in meinen Augen perfekt. Super Model, perfekt in Szene gesetzt und einfach nur genau mein Farbton.
Alles :top:

btw schicke Kamera. :cool:

Vielen Dank für die netten Worte und das auch noch aus dem Mund eines guten Fotografens. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Die Serie finde ich auch ausgesprochen gut! Sanftes Licht, und der Ausdruck des Models passt perfekt zur Umgebung und vermittelten Stimmung. :top:

Genau das gefällt mir ansich auch daran, Hut ab!
ABER (:p), bei Bild 2 stören mich für diesen Eindruck die Augen. Evtl. etwas zu viel des Guten bei der Bearbeitung.

Ansonsten und insgesamt wie gesagt top!

Mir gefallen deine Bilder auch, wie bei der vorherigen Serie mit Lisa ist mir aufgefallen, dass du rel. viel Platz oben offen lässt.....

Ja ist ein schmaler Grad zwischen natürlich und überzogen. Aber ich kann euch versichern...SO unrealistisch ist das garnicht. Die Dame hat wirklich wahnsinnig große und blaue Augen.
(Ein Traum darauf mit einer Messsucher zu fokusieren. :lol: )

Vielen Dank wieder für die Kommentare!

Schöne Serie. Aussergewöhnliches Model passt perfekt zur Bildwirkung. Ich denke, das seltsame Bokeh trägt ebenfalls dazu bei.

Mir gefallen deine Bilder auch, wie bei der vorherigen Serie mit Lisa ist mir aufgefallen, dass du rel. viel Platz oben offen lässt.....

Ist mir auch aufgefallen. Aber ich denke letztendlich tragen die eigensinnigen Schnitte wohl auch zur Bildwirkung bei.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne, natürlliche Serie mit einem sanften Licht, kann mich den Anderen nur anschließen.

Ich mag Nr. 4 am besten obwohl ich persönlich nicht so viel Platz oben gelassen hätte :)

Beim Model musste ich an Amanda Seyfried denken - diese Augen!

Kannst Du etwas zum Licht sagen? Für einen lauen, grauen Wintertag sind die Kontraste erstaunlich gut. Nur AL oder etwas nachgeholfen?

Danke für das Kommentar! :top:

Tatsächlich nur AL und ganz sachte bearbeitet, nichts weltbewegendes. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten