• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

last shootings

Elena.Strawberry

Themenersteller
bin ja noch anfänger aber wollte mal fragen was ihr zu den bildern sagt. kritik erwünsch :)

anna-green-a27171968.jpg

ghost-of-you-a27151508.jpg

blair-witch-a27138230.jpg

american-flag-a27131828.jpg

Nadine-part-two-a27118229.jpg

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
habs jetz geändert hoffe ihr könnt sie jetzt sehen..

poah wie mich das schon nervt wieso schaff ichs nie den fokus ins gesicht zu setzen??! :( das deprimiert mich so langsam echt schon. naja hab im märz nen fotokurs meint ihr der könnte mir helfen??

deine bearbeitung ist ganz nett, mag die tonung. Fotografisch solltest du schauen dass du so essentielle sachen wie die fokussierung in den griff bekommst.
Ansonsten versteh ich nicht was dieses low opacity kreuz und diese "geister" deiner models in den bildern verloren haben. Sind den fotos mmn nicht zuträglich.

Jetzt sind alle Bilder sichtbar – trotz Deiner Selbstkritik finde ich, das sind alles gelungene Bilder. Beim ersten stört mich ehrlich gesagt das Kreuz – wenn es nicht irgendeine Botschaft transportieren muss, dann würde ich es eher weglassen – ich empfinde auch den Schattenwurf im Bereich der Haare an die Wand nicht als so angenehm.
Die Dopplungseffekte sind eine nette Spielerei – Geschmacksache.
Vom Bildaufbau / Licht mag ich das letze am liebsten – auch wenn der Fokus auf der Schulter ist ;-).
Weitermachen.

LG
Michael

ich mag das gespuke in den bildern :) aber ist natürlich auch klar da es nicht jeden gefällt. ich finde meine bilder wirken so leer... ich kanns nicht beschreiben, aber ich schaffs einfach nicht die stimmung in meinem kopf an meine models weiterzutragen .

und ja das kreuz... spontane idee ohne sinn? :)

hy

im großen und ganzen recht gute Fotos. :)
wo macht dir der AF probleme!?
Weil die Fotos doch recht unscharf sind bzw der AF nicht dortliegt wo er sollte :-)

Das erste gefällt mir. Hier scheint auch der Fokus zu stimmen. Beim zweiten liegt der Fokus auf dem Geländer, kann das sein?

Insgesamt aber sehr schöne Bilder, insb. weil Du schreibst, dass Du Anfänger bist.

Viel Erfolg und Spaß weiterhin
Phoenix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten