• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Last one standing...

• Themenersteller Themenersteller Gast_260994
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_260994

Guest
Liebe Fotofreunde,
hier seht ihr zwei Aufnahme einer Parkhausetage.

Das Erste ist das Original, das 2. leicht gefiltert.

Ich hoffe es gefällt und würde mich sehr über harte Kritik freuen.

Wahrscheinlich hat dir die Tiefenstaffelung mit den Säulen gut gefallen.

Die Idee ist ja auch gut, wird aber durch das gelbe Geländer und die braune Tafel ? im linken Bereich doch ziemlich gestört.

Die Bearbeitung ist auch nicht so mein Ding - Körnung ist zwar derzeit hipp, aber es passt nicht überall.

Oder was deine Intention bei dieser Aufnahme?

Gut möglich :) Dazu kommen denk ich auch noch die "Lichteinwürfe" von beiden Seiten.

Die Bearbeitung sollte das Foto etwas plastischer wirken lassen, aber das ist wohl nach hinten los gegangen. Da ich mir da auch nicht ganz so sicher war habe ich ja das Orig. dazu gezeigt.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Foto die Leblosigkeit bzw. die Tristess dieser massiven Betonkonstruktion rüberbringt. Auch die sehr kantigen Formen und die kühle Farbe sollten das unterstreichen. Aber wie Du schon geschrieben hast, passt das knallige Geländer - und dazu auch noch run - nicht ins Bild...

Danke für die Kritik! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten