Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
schöner Bildaufbau und klasse Idee. Wenn das Foto allerdings tatsächlich gestellt ist, hätte ich abgewartet bis der Zug im Hingrund losfährt um dann die Bewegung dessen (längere Verschlußzeit) darzustellen. Der dabei enstehende Wischeffekt hätte bestimmt super gewirkt.
Was mich aber am meisten beeindruckt ist die Farbstimmung. Das viele rot wird duch das angenehmen "sand" des Kleides schön abgesetzt.
und weiter...?
Tut mir leid, ich finde, dass ist ein belangloser Schnappschuss.
Wenn die Frau jetzt selbst Cola trinken würde oder so... dann wärs interessant mit dem Titel. So finde ich aber nichts interessantes, weder im Motiv noch in der Technik o.ä.
Es sähe doch ziemlich platt aus, wenn sie "Cola trinken oder so" würde. Was sollte das verbessern? "Schnappschuss" ist immer so ein negatives Totschlag-Argument. Die besten Bilder waren oftmals Schnappschüsse! Es geht hier mehr um die Bildkomposition und nicht um Werbung, wie summersoul schon richtig erkannt hat. Es geht allerdings auch nicht um eine Bildaussage, die gleich die Welt verändert Der "fahrende Zug" ist in der Tat ein Argument - mal sehen, was sich machen lässt.
Na ja, "amputiert"... da steht halt ein Koffer vor. Könnte man besser vielleicht machen. Aber das Bein ist noch dran und irgendwie störte der Koffer an anderer Stelle.
Das Foto ist _gestellt_?!
Eh... dann verstehe ich es überhaupt nicht mehr.
Erkläre mir bitte die Intention dahinter.
Die Komposition ist so komliziert nicht... ein Rechteck/Raster, gebildet aus dem Zug und dem Automaten, durch den Blick der Person, die Körperform der Personen auf dem Plakat und den Pfeil auf dem Plakat fällt der Blick auf den Koffer und/oder auf die Schleife ihres Kleides. Wäre da ein Blickfang gewesen: toll.
Ok, es ist sehr rot. Das stimmt. Und schön scharf.
Mehr ist da aber doch nun wirklich nicht. Keine Dynamik, keine nennenswerten Kontraste (auch keine Inhaltlichen).
Wenn das Model ein Bein auf den Koffer gestellt und sich auf dem Knie abgestütz hätte, hätte es was skuriles.
Insgesammt:
Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, das Bild sein gestellt - dann hätte ich es wohl anders gemacht. Aber da ich R.B. ja schon aus dem Oly-Forum "kenne"...
Ich habe mal eine Version mit "Bewegungsunschärfe angehängt (siehe erster Beitrag).