• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lara

manfred hogreve

Themenersteller
Ambitionierter Hobbyfotograf und Anfängermodell daher bin ich für jeden Tip dankbar.

Fotos sind unbearbeitet, nur verkleinert und mit Logo versehen !

Location ( sieht man hier zwar nicht ) ist ein unbewohntes Fachwerk, Lichtquelle war ein Metz Blitz auf Stativ mit Softbox, Fernauslöser und teilweise ein Reflektor !

Anhänge

Location ist ein Badezimmer mit Fliesen aus einer anderen Modephase....würde ich so sagen.

Aber ansonsten soweit in Ordnung, ich find #2 am besten, würde die Fingernägel aber per EBV etwas kürzen.

LG

Gefälliges Licht, fotogenes Model. :top:
Bildschnitt gefällt auch, lediglich mit der Körperhaltung in 1+3 kann ich mich nicht anfreunden ("nasser Sack"). Und in #2 fällt mein Blick immer auf den hellen Lichtstreifen am rechten Arm mit den dadurch deutlich sichtbaren Härchen.

Die Posen finde ich schön! Nur lenkt mich der Badezimmer Hintergrund stark ab. Das zweite Bild gefällt mir am besten, wobei dort mich das Dreieck rechts oben im Bild stört!

Mir gefallen die Bilder. Die Fliesen haben ja ungefähr die Farbe vom Oberteil und wirken dadurch farblich stimmig.

PS:
Aber weil jetzt hier schon das Badezimmer angesprochen wurde, habe ich jetzt doch ein wenig den Eindruck bei Bild 2 als wenn sie gerade auf Toilette sitzt und jemand sagt, schau mal her ich mache ein Bild.:D

sehr hübsches Model, gelungene Bilder. Auch die Lichtführung finde ich gut, jedoch ist der Hintergrund sehr störend (die Fugen stören sehr, beim zweiten Bild oben rechts des Fenster, die Badewanne, ...)

2. Bild ist klasse!
Licht ist serh schön, aber wie Drogenhunter gesagt hat das Dreieck oben rechts stört etwas.

Hiervon das zweite ist Dir am besten gelungen aus meiner Sicht.
Licht und Schatten könnte man etwas dezenter setzen

Etwas mehr in die Hocke gehen könnte den Eindruck noch etwas auflockern.

Die ersten drei finde ich wesentlich stärker als den Nachschlag.

Bild 1-3: Die Farbstimmung finde ich toll. Auch die Lichtsetzung und der Ausdruck des Models. Mich stört ein wenig der harte kleine Augenreflex (kann eigentlich nicht vom Blitz kommen, wenn eine Softbox drumrum war oder sie stand arg weit weg oder war sehr klein... oder war es ein silberner Reflektor? Dann vielleicht beim nächsten mal einen weißen nehmen). Kleiner Störfaktor: Die falschen Wimpern. Dann müssten die eigenen entsprechend mit der Wimpernzange geformt werden, damit man keine Lücke zwischen echten und falschen sieht. Sonst ist sie super zurecht gemacht ! :)

Bild 4&5: Die Lichtsetzung finde ich wirklich suboptimal. Das Gesicht ist sehr dunkel, der goldene Relfektor (?) von rechts unten bringt noch ein viel zu warmes Licht rein, allerdings sehr unausgeglichen. Betont die (ganz natürlich nun mal vorhandenen) Augenringe und ist nicht vorteilhaft. Der Blitz hingegen ist mir zu hell und leuchtet das ganze Zimmer aus und den Rand ihres Gesichts zu sehr. Ich denke, ich hätte den Spieß rumgedreht, den Blitz auf das Gesicht gerichtet und den Reflektor (silber oder weiß) für ein Streiflicht von hinten genutzt. Oder wenn kein Licht im Gesicht gewünscht ist, den Blitz weiter als Streiflicht nutzen, aber schärfer von hinten (nicht so breit auf's Gesicht von der Seite) und etwas zur Kamera geschwenkt, um nicht den ganzen Raum anzublitzen. Dann evtl den silbernen/weißen Reflektor nutzen (an die Wand gestellt z.B.) um von rechts die Schatten noch aufzuhellen. Aber etwas erhöht. Ich bastel mir immer Türmchen aus Kamerataschen und dem Gepäckt des Models, wenn nichts anderes da ist :D

Bei den ersten Bildern hast du für einen Anfänger erstaunlich gut belichtet. Vor allem mit Aufsteckblitzen.

Die Wahl der Loca ist leider echt nicht so der bringer..
Das Model ist natürlich schön. Ich würde sie nochmal einpacken und es nochmal irgendwo versuchen, wo es nicht aussieht, als hättet ihr euch bei Oma im Bad eingerichtet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten