Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Bilder an sich finde gut gelungen, die Bearbeitung dafür weniger. Bei allen Bildern hast du die Augen zu stark bearbeitet, das Weiß ist einfach zu auffällig unnatürlich.
Bild drei hast du meiner Meinung nach kaputtbearbeitet, gefällt mir garnicht.
Bild eins finde ich von den drei gezeigten am schönsten. Leider ist das Model zu mittig im Bild angeordnet und die Hand ist abgeschnitten, ansonsten finde ich es gelungen.
Bild 3 finde ich absolut top, wirklich, das gefällt mir richtig gut.
So gehen die Meinungen auseinander.
Ich wollte ein Bild, genau mit diesem eisigen Look und ich habe es perfekt hinbekommen für meinen Geschmack, aber ja, da ist schon etwas Bearbeitung drin.
Übrigens, was die Augen betrifft, die sind auf KEINEM der Bilder irgendwie bearbeitet.
Sie wurden vllt. durch die allgemein Bearbeitung durch Tiefen/Lichter und Farben irgendwie verändert, aber ich habe sie nicht extra bearbeitet, heller gemacht oder so.
Bild 3 finde ich absolut top, wirklich, das gefällt mir richtig gut.
So gehen die Meinungen auseinander.
Ich wollte ein Bild, genau mit diesem eisigen Look und ich habe es perfekt hinbekommen für meinen Geschmack, aber ja, da ist schon etwas Bearbeitung drin.
na, dann ist's doch gut - aber ehrlich gesagt gehe ich davon sowieso aus, dass man mit seinen eigenen Bildern, die man veröffentlicht, zufrieden ist (außer man stellt sie als Problembilder vor).
Übrigens, was die Augen betrifft, die sind auf KEINEM der Bilder irgendwie bearbeitet.
Sie wurden vllt. durch die allgemein Bearbeitung durch Tiefen/Lichter und Farben irgendwie verändert, aber ich habe sie nicht extra bearbeitet, heller gemacht oder so.
Sorry, jetzt musste ich doch erst mal schmunzeln - erst sind sie nicht irgendwie bearbeitet, dann durch allgemeine Bearbeitung doch?
Es ist ziemlich egal, warum etwas so ist, wie es ist - alleine die Wirkung zählt. Selbst wenn es so aus der Kamera gekommen wäre, würde das eben unnatürlich wirken.
Oder stellst Du auch unscharfe Bilder ein und sagst, Oh, die sind so schon aus der Kamera gekommen, war aber gar nicht beabsichtigt und hab sie in der Bildbearbeitung auch nicht extra unscharf gemacht und es ist deshalb OK?
Bildfehler, so es denn überhaupt einer ist, ist ein Bildfehler und der Fotograf alleine ist dafür verantwortlich.
so geübt im Bilder bewerten bin ich auch noch nicht, aber mir wäre das dritte Bild zu "Blaulastig".
Das zweite finde ich etwas zu blass, aber vom Motiv und vom Bildausschnitt ganz schön.
Das erste Bild ist für mich am besten gelungen. Noch schicker wäre es aber tatsächlich, wenn das Modell noch etwas weiter rechts gestanden hätte und die Hand noch sichtbar wäre.
Ich finde die Bild #2 und #3 echt klasse von der Idee.
Mich würde es mal Interessieren wie du die Augen dermaßen klar hinbekommen hast.
Ich persönlich habe immer mächtig Probleme die Augen klar zu bekommen.
Hast du da eventuell den einen oder anderen Tipp für mich??
Wäre CooL
Also ich sehe das wie vivanco. Bild 1 ist recht gelungen, Bild 2 nicht so mein Fall und Bild 3 geht einfach nicht. Das ist nicht eisig, sondern das ist nur übersättigt blau.
Sie hat auch ein eher rundliches Gesicht, da würde ich sie die Kapuze nicht noch herunter ziehen lassen, sonst wirkt das Gesicht zu breit. In Bild 1, wo du darauf verzichtet hast, sieht sie gleich um Längen besser aus.