• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Laptop unter 500 € für PS und LR

Nike_

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine transportable Alternative zur Bildbearbeitung :)

Da ich den Laptop nur für PS und LR brauche, welches ich jedoch ausgebig nutze, würde mich interessieren, ob es welche gibt, die unter 500 € zu haben sind?

Neu wie auch gebraucht :) Ansonsten bin ich recht anspruchslos.

Habt ihr Vorschläge? :confused:

Danke!
 
Na ja,.. wenn man was Leistungsstarkes findet (CPU, RAM etc.), dann könnte das Budget gerade so reichen. Doch leider gibt es für dieses Geld meist kein gutes Display dabei - und gerade für Bildbearbeitung braucht man ein solches. :eek:
 
Moin,

hast du mehr Infos? Bezüglich Displaygröße und so was alles.
Gebraucht wirst du auf jeden fall etwas finden.
 
Ne... ehrlich gesagt, habe ich soweit keine Ahnung von Computern, Displays usw. :(
 
Ich hatte letztens ein 2012er MacBook Air 13 Zoll für 450€ verkauft.
Bestimmt gibt es weitere solche Angebote.
Das Display ist kalibrierbar (ips Panel)
 
"Billige" Notebooks haben meist Displays, die nicht blickwinkelstabil sind oder sich nicht gut kalibrieren lassen. Das wäre aber eine wichtige Voraussetzung, damit die Bilder konstant nach einem bestimmten Standard bearbeitet werden können und sie dann z.B. beim Druck oder auf anderen Monitoren identisch aussehen.
 
Ne... ehrlich gesagt, habe ich soweit keine Ahnung von Computern, Displays usw. :(

Ok, um was zu empfehlen wären allerdings ein paar Sachen gut zu wissen.
Einfach so Sachen wie: Displaygröße (12,13,14,15,17 zoll), Maximalgewicht, Was genau machst du in Lr und Ps?
 
Gebrauchtes Dell Precission M4500 mit dem großen Display und nem i7M + 8GB RAM sollte eigentlich drin sein. 9-Zellen-Akku ist meist dabei, den 12-Zeller für den Dockingport bekommst du in der Bucht teils für 30-50€ - dann hält die Kiste locker 7-8h durch ;). Ist halt ein wenig sperrig mit dem Akku noch mit drunter. Ich habe selber noch das M4400 im täglichen Einsatz mit 9- und 12-Zellen-Akku und dem 1920x1200er IPS-Display und die Kombi hält in LR und PM plus Versenden der Bilder über das integrierte WWAN-Modul gut nen Arbeitstag durch ;). Allerdings wird es demnächst dann doch mal nem XPS13 weichen müssen. Packmaß und aktueller Hardware zur Liebe.
 
Neu: Ohne IPS, AHVA oder IGZO Panel gerade so. Schau Dich mal bei notebookcheck.com für Reviews um. Schottenland, Geizhals und notebookinfo bieten Suchmöglichkeiten, wo Du nach Prozessor, RAM, etc. einschränken kannst.

Gebraucht: da fällt mir grad lapstore ein. Und ein Dell Precision ;)
 
Würde mich auch interessieren!
Leider sind verhältnismäßig günstige Laptops mit gutem Panel (ich sag mal sRGB über 90%) ja eher selten. :(
Meist sind es dann Business Klopper von HP oder Dell oder auch Lenovo.
 
In der Tat, ich hatte mal an ein Lenovo T440s gedacht weil ich was mit gutem Display in kleiner 14" haben wollte.
Ca. 1600€, (bin leider kein Student,) diverse technische Mängel (siehe ThinkPad-Forum) haben mich zum beerdigen des Projektes gebracht.
 
Du schreibst nicht, welches Betriebssystem zu bevorzugst. Ich für meinen Teil bin ein Windows Experte und würde mir natürlich aus diesem Grund nicht mal einen geschenkten Apple ins Haus holen. Umgekehrt gilt das vermutlich genau so.

Aber Fakt ist: Für dein Budget kriegst du nagelneu nur eine Gurke - die sind selbst für Anspruchslose nicht wirklich für PS und LR zu gebrauchen.

Daher ist der Tipp, nach einem gebrauchten Business Notebook zu schauen, vielleicht sogar einer gebrauchten mobilen Workstation wie einer Dell Precision ein wahrhaft guter Vorschlag. Es gibt genügend Leute, die immer das neueste brauchen (geht mir auch meisten so... :eek:) und sich dann recht schnell von ihrer Hardware trennen und das Nagelneueste kaufen. :)


EDIT: Hab mal gerade zu ebay geguckt - mit diesem Teil ließe es sich schon wirklich passabel arbeiten:
Dell Precision M4600 mit i5-2520M 2,5GHz, 8GB, Full HD 1920x1080, 15.6 Zoll, 250GB, NVIDIA Quadro 2000M (2GB) Win 7 Prof. 64Bit für schlappe 449,- Da baust du eine 256er SSD für 120 Euro ein - fertig ist eine schnelle Maschine. :)
http://www.ebay.de/itm/Dell-Precisi...181992?hash=item33ab888128:g:luMAAOSwA4dWKiVE
Falls der Link nicht erlaubt ist, bitte löschen.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mittlerweile zugeschlagen.

Ist ein Acer V5 573g mit dem IPS FHD Panel geworden, dazu i7, 250gb msata und 1tb normale 2,5 zoll und 8gb ram.

Bin bisweilen sehr sehr zufrieden! Das Panel ist aus meiner Sicht super, der Laptop sehr ansprechend! Es war nur ein mittelgroßer akt bis ich endlich das korrekte, hochwertige Panel gefunden habe.

Daher ein absoluter Tipp! ;)

Falls weitere Infos benötigt, gerne.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten