• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Laptop kaufen - BITTE HELT MIR

Kriegsberichter

Themenersteller
Nabend

Nachdem vor 4 Tagen mein nun schon 5 Jahre alter PC "explodiert" ist , ja ganz genau er ist innen völlig zerflettert... Computerwerkstatt meinte , dass ich ihn innen nie gereinigt habe und er überhitzt war... naja egal

Suche nun einen Laptop , womit ich NUR Lightroom und Photoshop zur Bildbearbeitung verwenden kann und auch meine Bilder abspeichern kann.

Will wirklich nicht mehr dran machen - KEINE Spiele oder sonst was...

Lightroom und Photoshop sollte aber zuügig gehen und nicht ewigkeiten laden bei der Bearbeitung

Meine Frage , reicht da dieser Apple Macbook ?
http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...e=UTF8&qid=1464024264&sr=1-2&keywords=macbook

oder habt ihr andere Vorschläge ?

Bin wirklich nicht ein bischen Computerinteressiert , daher hab ic überhaupt keine Ahnung

Besten besten Dank
Robert

(Amazon Partnerlink des Forums)
Das MacBook reicht für deine Anwendungen mehr als aus!

Aber die zwei Billigstangebote in deinem Link würde ich mit großer Vorsicht genießen. Für 460 bzw. 700€ bekommst du die Teile mit Sicherheit nicht. Hier sollte die Vernunft über die Gier siegen....

Das MacBook Pro Retina reicht dafür gut aus, wenn dir 13" genügen - Du wirst aber evtl. noch einen Monitor daheim haben, den Du anschließen kannst.
Du solltest mit etwa 1300,- rechnen.

Für EBV reicht mir mein MBP von 2011 (8GB RAM, 240er SSD) auch aus.

Die MacBook Pros sind prima für Bildbearbeitung. Das 15er ist auch die perfekte Größe dafür meiner Meinung nach. 8GB RAM sind ausreichend aber auch kein bisschen mehr. Photoshop mit 'nem Haufen Layer kann da schon mal ins stottern kommen. Da musst du eben wissen wie umfangreich deine Projekte sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten