• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Laptop fur LR5 mit D600, Heimgebrauch

Bei mir wäre aber ein 17 Zoll Bildschirm gewünscht.

Bei 17" leidet die Mobilität doch sehr. Willst du es auch nur Zuhause nutzen?

Präsentation? Kurse? Wie auch immer, hast du dich hier schon umgeschaut?
von dort bin ich zum Dell gekommen...
Präsentation beim Kunden( auch für meinen Beruf zur Patientenberatung)
Kurse zum Beispiel eine Photoshopkurs mit praktischer Anleitung.
In beiden Fällen ist" Mobilität" sekundär...ist eher ein "mobiler"Desktop

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Seite kurz überflogen. Für 17" wäre mir die Auflösung zu niedrig. Dann kannst du auch ein 14" oder 15" Gerät nehmen und bist wesentlich mobiler.
was ist an Full Hd 1900x1080 zu niedrig?
das reicht mir, mehr habe ich auch nicht an meinem 24 Zoll Monitor...
Für absolute Mobilität Habe ich ein 13er MacBook Pro Retina...
Das Teil soll wirklich nur ein Dektopersatz( auch für meine Frau) sein.

Bestellt:

SCHENKER B513 BUSINESS Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare IPS-Panel
. Intel HD Graphics 4600
. Intel Core i7-4710MQ - 2,50 - 3,50GHz 6MB 47W
. 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
. 500GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST500LM012)
. 250GB mSATA SSD Samsung EVO (MZ-MTE250BW)
. DVD SATA Multinorm Brenner
. Intel Centrino Wireless-N 2230 (inkl. Bluetooth)
. Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
. ohne Betriebssystem
. Tastatur DEUTSCH
. Gehäuse mit SCHENKER-Logo

Preis: € 1.008,84

Bin schon gespannt - danke für eure Unterstützung!

Ein Nachteil ist der Bring-In Service außerhalb Deutschlands, innerhalb wäre es Pickup & Return. Von der Sofortreparatur in den ersten 6 Monaten profitierst du auch nicht. Ansonsten viel Spaß damit!

Einen Tod muss man sterben. Habe aber ansonsten bei anderen Herstellern keine vergleichbaren Angebote gefunden. I7-Quadcore, IPS FullHD-Display, 8GB RAM (auf 16BG aufrüstbar) und 250GB SSD um 1.000€ gibts nirgends. Einzig vor dem öfters bemängelten Lüftergeräuschpegel der Schenker Notebooks habe ich etwas Angst. Hoffen wir einmal das Beste.

Der Acer V5 wären vom Display her interessant gewesen, allerdings nur Dualcore. Lt. Taskmanager meines aktuellen Core2Duo färhr der ständig am Anschlag. Lenovo T540p, Dell XPS15 und Macbook Pro waren viel zu teuer für mich.

das würde mich auch echt interessieren:top:

Zwar noch nicht wirklich getest, möchte aber trotzdem meine ersten Eindrücke schildern:

bin soweit zufrieden mit dem Laptop. Der Bildschirm ist sehr gut im Vergleich zu meinem bisherigen HP Laptop. 17" ist schon angenehmer als 15", aber wirklich groß ist der Unterschied nicht. Ein IPS Display habe ich in 17" sowieso nirgends gefunden. Das der Monitor matt ist ist auch ein großer Vorteil. Einen Vergleich zum 17" Display von Schenkers habe ich natürlich nicht. Ich würde aber immer das 15" IPS-Display dem 17" Display meines HP`s vorziehen. Die 2" sind nicht entscheidend. Für ernsthaftes Arbeiten muss man sich sowieso einen größeren Bildschirm anschaffen. Da würden mit 17" auch nicht reichen.

Das Tastaturlayout ist nervig. Ich wollte unbedingt einen Ziffernblock, jedoch ist der ziemlich zusammengequetscht. Kein Vergleich zu meinem 17" HP Pavillon oder auch zu meinem 15" HP ProBook Firmenlaptop. Da werde ich in eine externe Tastatur investieren müssen.

Froh bin ich darüber, doch den i7 Quadcore gekauft zu haben. Lightroom ist schon recht CPU-lastig. Das ist mir auch bei meinem Firmen-PC (i5, 2,4Ghz Dualcore) aufgefallen. Das ist für mich bei den Acer-Laptops der Ausscheidungsgrund gewesen.

Generell macht der Laptop einen sehr guten Qualitätseindruck. Das Lüftergeräusch, welches in diversen Tests bemängelt wird, macht sich bei mir nicht negativ bemerkbar. Einzig das DVD-Laufwerk ist recht wackelig.

Habe jetzt Windows 8 installiert. Meine Maus und mein Drucker gehen nicht mehr! Die Bedienung gefällt mir auch nicht, obwohl Classic-Shell installiert habe. Auch bei meinem Bruder der sich gerade den Lenovo G510 gekaut hat funktionieren mehrere Geräte auf Win8 nicht mehr. Werde auch wieder auf Wiin7 wechseln.

Preis/Leistung finde ich jedenfalls dass es nichts Besseres als den Schenker gibt! Alles Andere hätte mich in dieser Ausstattung wesentlich mehr gekostet.

Hallöchen,

ich klink mich hier auch mal ein...

Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin auch bei den Schenker Geräten hängen geblieben.

@ingwurzer: Darf ich fragen welches Notebook du bei der Arbeit genau hast? Ich benutze derzeit das ProBook 6550b und bin grundsätzlich ganz zufrieden, hätte allerdings gerne mehr Leistung. Das Gerät fällt auch so langsam auseinander. Mich würde halt interessieren wie das Display deines Schenkers im Vergleich zu deinem ProBook ist?

Hat hier vielleicht sonst noch jemand mit den Schenker Notebooks, insbesondere M504 oder W504 Erfahrungen gemacht?

Hallöchen,

ich klink mich hier auch mal ein...

Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin auch bei den Schenker Geräten hängen geblieben.

@ingwurzer: Darf ich fragen welches Notebook du bei der Arbeit genau hast? Ich benutze derzeit das ProBook 6550b und bin grundsätzlich ganz zufrieden, hätte allerdings gerne mehr Leistung. Das Gerät fällt auch so langsam auseinander. Mich würde halt interessieren wie das Display deines Schenkers im Vergleich zu deinem ProBook ist?

Hat hier vielleicht sonst noch jemand mit den Schenker Notebooks, insbesondere M504 oder W504 Erfahrungen gemacht?

ist ebenfalls ein probook 6550b. Das Schenker Display ist schon um einiges besser. Die Blickwinkelstabilität ist genial. Mit der Tastatur und dem Touchpad bin ich allerdings nicht so zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten