• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Laptop Farbe löst sich

Ist 'ne normale Acer-Krankheit, davon habe ich schon mehrfach gelesen. Wegen ein bischen Farbe rufst Du da an? Wäre mir zu blöd. Guck mal, was von meiner Tastatur nach gut 2 Jahren intensiven Gebrauchs noch übrig ist - sieht schon reichlich abgenuffelt aus. Gut zu wissen wo die A, S, D, C und N-Tasten liegen. Mir ist das auch sowas von egal. Das IBM z60m wird vielleicht in zwei Jahren noch nicht so ausshehen, und wenn doch... mir wurscht. Die Dinger funktionieren beide wie sie sollen und das ist das Entscheidende.

Zuletzt bearbeitet:
moon1883 schrieb:
Ist 'ne normale Acer-Krankheit, davon habe ich schon mehrfach gelesen. Wegen ein bischen Farbe rufst Du da an? Wäre mir zu blöd. Guck mal, was von meiner Tastatur nach gut 2 Jahren intensiven Gebrauchs noch übrig ist - sieht schon reichlich abgenuffelt aus.

Sowie du das Ding pflegst, intensicer Gebrauch hin oder her, Na ja......

Acers ohne Buchstaben auf den Tastaturen kenn ich eine Menge. Ich hab momentan ein uraltes Baycom Notebook zuhause. Billigste Verarbeitung, aber Farbe und Buchstaben sind noch alle drauf.... aber der Lüfter nervt ;)

moon1883 schrieb:
Ist 'ne normale Acer-Krankheit, davon habe ich schon mehrfach gelesen. Wegen ein bischen Farbe rufst Du da an? Wäre mir zu blöd. Guck mal, was von meiner Tastatur nach gut 2 Jahren intensiven Gebrauchs noch übrig ist - sieht schon reichlich abgenuffelt aus. Gut zu wissen wo die A, S, D, C und N-Tasten liegen. Mir ist das auch sowas von egal. Das IBM z60m wird vielleicht in zwei Jahren noch nicht so ausshehen, und wenn doch... mir wurscht. Die Dinger funktionieren beide wie sie sollen und das ist das Entscheidende.

....hatte nicht nur wegen der farbe angerufen sondern auch wegen eines kontaktproblemes am mousepad.

Frosty schrieb:
Ich sage nicht, daß es in ordnung ist, wenn die Farbe schon nach kurzer Zeit abblättert, aber mal ehrlich, das ist doch schurz-piep-egal. Hauptsache die Kiste läuft anständig. Daran sieht man wenigstens, daß das Gerät auch genutzt wird und nicht nur gekauft wurde, weils grad in der Mode ist, sowas zu besitzen.

also ich hab auch gekotzt, als sich bei meinem acer innerhalb der ersten 4 wochen schon die farbe gelöst hat. ich würde das - wenn man sowieso schon was zu reklamieren hat - auch bemängeln.

@irgendwer: und was haben sie bzgl. des mousepad gesagt?

Nyx schrieb:
also ich hab auch gekotzt, als sich bei meinem acer innerhalb der ersten 4 wochen schon die farbe gelöst hat. ich würde das - wenn man sowieso schon was zu reklamieren hat - auch bemängeln.

@irgendwer: und was haben sie bzgl. des mousepad gesagt?

@Nyx, das mit dem Mousepad haben die Jungs total unterschlagen.

Aber inzwischen hab ich ein Feedback von Acer erhalten. Das Gehäuse bzw. die Handauflage+Mousepad wurden bestellt und werden im Rahmen der Garantie ersetzt. Also alles Bestens :top:

irgendwer schrieb:
@Nyx, das mit dem Mousepad haben die Jungs total unterschlagen.

Aber inzwischen hab ich ein Feedback von Acer erhalten. Das Gehäuse bzw. die Handauflage+Mousepad wurden bestellt und werden im Rahmen der Garantie ersetzt. Also alles Bestens :top:

na das sind doch gute neuigkeiten :top: ... vielleicht sollte ich meins doch auch mal zum service tragen

Nyx schrieb:
na das sind doch gute neuigkeiten :top: ... vielleicht sollte ich meins doch auch mal zum service tragen

also wenn sich die farbe bei "normalem" gebrauch abwetzt ist es lt. acer definitiv ein garantiefall. natürlich nicht wenn ein ring oder eine kette am gehäuse scheuert. in meinem fall haben sie aber festgestellt, daß das notebook kaum gebrauchsspuren aufgewiesen hat und auch sonst pfleglich behandelt wurde.

irgendwer schrieb:
also wenn sich die farbe bei "normalem" gebrauch abwetzt ist es lt. acer definitiv ein garantiefall. natürlich nicht wenn ein ring oder eine kette am gehäuse scheuert. in meinem fall haben sie aber festgestellt, daß das notebook kaum gebrauchsspuren aufgewiesen hat und auch sonst pfleglich behandelt wurde.

naja, bei mir sieht das schon ziemlich mitgenommen aus. alles was silberfarben ist ist zeimlich verkratzt oder abgeblättert. wird halt auch jeden tag hin und her getragen, zweimal rein in die notebook tasche, zweimal raus ... aber das sollte je bei einem notebook eigentlich unter normalen gebrauch fallen. schmuck trage ich bei der arbeit keinen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten