Fireblade
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Auflösungen sind gemessen an den Diagonalen bei beiden nicht so der Hit. Ich weiß nicht, wie die Auswahl ist, aber ich würde die kleinere Diagonale (15.4") mit (mindestens) der Auflösung des größeren (17") nehmen. Portabel und gleichzeitig genug Arbeitsfläche…
jau, 15,4 reicht mir auch dicke.. der ist im rucksack schon ordentlich groß und schwer... (LowePro Vertex 200). für 17" brauchst du einen riesen rucksack![]()
unterschätze 2" nicht. Das sind gleich mal 4 cm
Wie mobil willst Du denn bleiben? Grösseres Display=Grösserer Laptop=Höheres Gewicht.
Gibt es erstmal nur mit den Auflösungen (1280x800 - 15,4" / 1440x900 - 17,1").
Das sind aber beides keine berauschenden Auflösungen, eher das Minimum. Für 15,4" sollten es zumindest 1440x900 sein. Schau mal bei einem großen Baukasten-Computer-Direkthändler namens Doll (oder so ähnlich), da kannst du dir die Display-Auflösung individuell konfigurienen, hoch bis 1920x1200 auf nem 15,4".
Auch bei dem Angebot ist es wieder eine Sache mit dem gelegentlichen Spielen.
Nö ...ist nicht zu klein. Geniale Auflösung für EBV. Und 2 Word-Dokumente lesbar nebeneinanderDes Weiteren kann ich mir persönlich nicht vorstellen dass das eine brauchbare Auflösung für ein 15"Display ist. Kann aber nicht aus Erfahrung sprechen. Doch muss doch da schon alles ziemlich klein sein !?
Wo stand das...willst du zocken oder nicht?
Ich meine, wer mit einem Notebook zocken will, den kann ich eh nicht verstehen, aber bitte.
Nö ...ist nicht zu klein. Geniale Auflösung für EBV. Und 2 Word-Dokumente lesbar nebeneinander![]()
Dann klar 15"...Das mit dem Zocken hatte ich erst später gesagt. In erster Linie ging es ja mehr oder weniger um eines der beiden Modelle und ob lieber 15,4" oder 17,1".
Ich verstehe beides nicht, macht einfach keinen Spass.Warum sollte man mit einem Notebook nicht zocken ?
Es gibt Leute die verstehen nicht das auch jemand mit dem Notebook spielen möchte und woanders gibt es wieder Leute die nicht verstehen das man mit dem Laptop Bildbearbeitung machen möchte.
Kommt drauf an wofür nicht gut genug. Für professionelle EBV natürlich nicht, für ein bisl Nachbearbeiten gehts.Die Displays der Notebooks sollen wohl halt bei weiten nicht so gut sein wie ein Monitor.
Ich würde dir empfehlen in den nächsten MM zu gehen und einfach mal ein paar Auflösungen anzugucken.Eine Frage aber nochmal zur Auflösung.
Wenn ich nun einen 15,4" Display mit einer Auflösung von 1280x800 und ein 17,1" mit 1440x900 habe, sind die Icons dann nahezu gleich groß ? Oder ist die Darstellung auf einem kleiner ?
Kommt drauf an wofür nicht gut genug. Für professionelle EBV natürlich nicht, für ein bisl Nachbearbeiten gehts.
Und gerade den Weißabgleich würde ich ausschließlich auf einem hochwertigen kalibrierten Monitor machen.Naja, Sachen wie Weißabgleich, schärfen, Abwedler/Nachbelichter, freistellen und halt noch andere kleine Dinge.
Und gerade den Weißabgleich würde ich ausschließlich auf einem hochwertigen kalibrierten Monitor machen.
Racedriver GRID läuft auf meinem 3 Jahre alten ACER super, sogar mit max. Auflösung - ich spiele damit oft und gerne.Ich meine, wer mit einem Notebook zocken will, den kann ich eh nicht verstehen, aber bitte.
Im Leben nciht ...mit was für Hardware.Racedriver GRID läuft auf meinem 3 Jahre alten ACER super, sogar mit max. Auflösung - ich spiele damit oft und gerne.
Möchte echt mal wissen wer diesen Schwachsinn verbreitet hat.Allerdings weiss ich nicht, ob ich mir ein Lenovo Notebook kaufen würde - die waren früher, zu IBM-Zeiten super, seit Lenovo das ganze übernommen hat, ist die Qualität deutlich gesunken und der Service schlecht geworden.