• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lanxess Arena Metallica und DSLR?

66David

Themenersteller
Hi,
ob das Unterforum richtig ist? :D

Bin gleich auf dem Metallica Konzert in Köln. Ich habe mir gerade überlegt, ob ich nicht doch meine Kamera mit zum Konzert nehmen sollte. Nur meine Frage wäre, ob jemand weiss, ob ich die Kamera überhaupt mit rein nehmen darf.

Kann mir da jemnd weiterhelfen?

Eine andere Frage wäre da noch, ob ich die Kamera nicht besser zu Hause lassen sollte :D

Kannst sie ruhig mitnehmen, ein paar Fotos von aussen machen usw... - reinkommen wirst du damit eher nicht.

Es gibt nur eine Antwort auf Deine Frage: Frag den Veranstalter oder schaue auf die Eintrittskarte oder die Homepage des Veranstalters bzw. der Veranstaltung. Evtl. steht dort was zu den Bedingungen.

Es gibt nur eine Antwort auf Deine Frage ...

Nein, es gibt nur eine wirkliche Antwort auf seine Frage: Ich bin auch Foto-Begeistert und stand Dienstag in Hamburg in der ersten Reihe. Aber selbst ich habe mir in diesem Moment meine Kamera nicht herbei gewünscht, die hätte nur gestört. Dazu war die Party da vorne einfach zu genial :D

Geniess das Konzert! Gute Fotos gibt es nach solchen Konzerten von den Fotografen, die im Graben stehen und sich darauf auch konzentrieren.

Klar geht das. Sag einfach, ich hätte gesagt, dass das in Ordnung geht.

Im Ernst: Ruf den Veranstalter an.

scnr, pgs

Habe es mir jetzt auch aus dem Kopf geschlagen. Wäre dumm, wenn ich mir das Ganze dann "versaue" :D. Nehme einfach eine kleine Kompakte von meiner Mutter mit ;)

Naja, der Typ, der in HH Machine Head fotografiert hat, war mehr am abgehen als am Fotos schiessen :ugly:

Gestern in Oberhausen hat der Fotograf nen ordentlichen Schluck Wasser abbekommen, hoffentlich war die Ausrüstung abgedichtet. Aber besser das als wenn man vom Sänger angerotzt wird... :ugly:

DSLRs habe ich nicht eine einzige bei den Fans gesehen, Kompakte waren wohl tausende in der Halle

Mit DSLR zu Metallica? Würde ich nicht machen :D Ich hab sie leider erst einmal live gesehen (2006 beim Nova Rock, einfach genial, vor allem die Zugabe mit Lemmy von Motörhead) aber meine Kamera habe ich da wirklich nicht vermisst (wäre wahrscheinlich auch nicht heil geblieben)

War vor einer Woche in Frankfurt beim Konzert natürlich mit Digi und ohne Dslr. Man stelle sich vor man will ein Foto machen und steht mitten im Moschpit :D:D . Meine Digi bekam 2 mal was ab, Gott sei Dank hat der Riemen am Handgelenk gehalten. Aber Party war Mega:top:

Mit DSLR zu Metallica? Würde ich nicht machen :D

Ich `sass` auf dem Unterrang Reihe 1 mittig zur langen Seite der Bühne, das ist eigentlich der beste `Stehplatz` :D ohne großes Gerangel aber trotzdem nah drann mit bester Sicht, das ganze auf Augenhöhe mit James und Co, eine DSLR mit nem 70-200 wäre perfekt gewesen

Bei solchen Konzerten ist das Fotografieren mit "professioneller Ausrüstung" in der Regel nur mit Akkreditierung erlaubt. Eine DSLR bekommt man auch nicht an den Securitys vorbei. In der heutigen Zeit, wo jedes Handy einen normale Compactknipse gut ersetzen kann, ist es den Veranstaltern allerdings nicht mehr möglich, die Dinger am Eingang einzusammeln. Deshalb lassen sie die in der Regel mit rein, wohlwissend, das sich kaum einer ans Fotoverbot hält. Das besteht nämlich bei fast allen Konzerten - auch wenns nicht auf der Karte steht. Es steht meisst in den AGBs des Veranstalters, die man mit dem Kartenkauf akzeptiert.

Schwieriger wirds, wenn man die Bilder später irgendwo im Internet veröffentlicht. Da kommen dann nämlich diverse Rechte zum Tragen, die dabei verletzt werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten