• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Langzeitbelichtung

Schade! Hattest Du keine andere Kamera dabei? Lübeck im Dunst stelle ich mir auch schön vor!
die Bilder aus der Leica lese ich gerade ein, aber alles aus der Hand und nichts für diesen Thread :)
LG dierk
 
Hallo.
Da ich zu 80% mit Belichtungszeiten über 1 Sek. arbeite möchte ich auch den ein oder anderen Beitrag leisten.
Anfangen tu ich mit einem Bild aus Rügen irgendwann zur Dämmerung

Nikon Z7
@
18mm
F/8
133 Sek.
ISO 64

Solitude

i-ZXrkffL-X2.jpg
 
das Bild gefällt mir sehr, nur schade, dass es so klein ist, du kannst doch die 1200 Pixel ausnutzen.
und versuch mal, es in groß hier einzubinden, dann kommt es besser zur Geltung.
Hallo.
Da ich zu 80% mit Belichtungszeiten über 1 Sek. arbeite möchte ich auch den ein oder anderen Beitrag leisten.
Anfangen tu ich mit einem Bild aus Rügen irgendwann zur Dämmerung

Solitude
dann bin ich gespannt, was von dir kommen wird!

Super Foto, auch wenn die Farben natürlich sehr heftig sind für mich als S/W Fan :)

VG dierk
 
Hallo Ulrich,
ich finde den Link gerade nicht, aber wenn du dein Bild hochgeladen hast und dir dann deinen Beitrag in der Vorschau ansiehst, öffnest du dort dein Bild, kopierst die Grafikadresse und tust diese mit dem gelben Berg-Symbol-Icon im Eingabefenster einfügen... ganz einfach :D
(du kannst es auch nachträglich tun, indem du bei deinem beitrag unten rechts auf 'ändern' gehst und dann auf 'erweitert')
 
Hallo Ulrich,
ich finde den Link gerade nicht, aber wenn du dein Bild hochgeladen hast und dir dann deinen Beitrag in der Vorschau ansiehst, öffnest du dort dein Bild, kopierst die Grafikadresse und tust diese mit dem gelben Berg-Symbol-Icon im Eingabefenster einfügen... ganz einfach :D
(du kannst es auch nachträglich tun, indem du bei deinem beitrag unten rechts auf 'ändern' gehst und dann auf 'erweitert')


Danke für die gute Anleitung.
Gruß
Ulrich
 
@dago60: Hat auch schon an anderer Stelle jemand gesagt, dass es leicht nach links kippt? ;)
Nichtsdestotrotz ein schönes Bild! (y)

@rucksack.tourist: Normalerweise sind solche Steine ja Vordergrund für irgendeinen Berg im Hintergrund, aber hier sind sie minimalistischer Selbstzweck vor bonbonfarbenem Himmel. Gefällt mir sehr gut! (y)
 
Interessanter Thread hier. :)

@ rucksack.tourist: Echt klasse, gefällt mir sehr. Schöne Farben und interessanter Farbverlauf. (y)

Hier mal was von mir 3,2s, f10, Iso 250:
Web_500Kb-2235.jpg


Christian
 
@Sarahhoa: Docklands und den Hafen finde ich wieder ganz grandios, der Fischmarkt ist mir irgendwie so schief - da hab ich Angst, dass mir das Wasser aus dem Monitor läuft :ugly:

Ich mag was Älteres zeigen, aus Island - beim Kirkjufell. Also der Kirkjufell im Rücken und am Weg zum Kirkjufellfoss, wobei das ja wohl schon der oberste Teil davon ist :D
(und ich glaube, ich muss das irgendwann neu bearbeiten, da sollte man besseres rausholen können)

2 Sekunden, f8, ISO 250 + (vermutlich) ND1000

At Kirkjufell by Rene Wieland, auf Flickr
 
An dem Fischmarkt bin ich auch verzweifelt. Letztendlich steht der Laternenmast etas schief. Im Hintergrund kannn man es sehen.
Das Kirkjufell Bild ist unglaublich.
 
@Sarahhoa: Docklands und den Hafen finde ich wieder ganz grandios, der Fischmarkt ist mir irgendwie so schief - da hab ich Angst, dass mir das Wasser aus dem Monitor läuft :ugly:

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. :)

An dem Fischmarkt bin ich auch verzweifelt. Letztendlich steht der Laternenmast etas schief. Im Hintergrund kannn man es sehen.

Dann richte das Bild doch vielleicht spaßeshalber mal neu aus, nach den Kränen (?) im Hintergrund ...

Das Kirkjufell Bild ist unglaublich.

Auch dieser Einschätzung schließe ich mich an.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten