• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

langzeitbelichtung von mir ...

PandemicArtwork

Themenersteller
dachte mal ich haue hier eine langzeitbelichtung von mir mal rein - war mir nicht sicher ob eher in die industrie-kategorie oder unter "menschen" - kann ja evtl ein mod verschieben.

bild wurde vor ~ 2 stunden gemacht in duisburg. der typ darauf bin ich ;)

duisburg.jpg

Es kippt ein bisschen nach links! :D

Ich find´s gut, auf jeden Fall! Wahrscheinlich sogar besser, als wenn´s gerade wäre. ;)

Gruß, Mirko

Gefällt mir sehr gut das Bild.
Obwohl die abgebildete Person (DU *ggg*) recht klein ist, kommt sie trotzdem gut zur geltung. Dass das Bild schräg ist gefällt mir besser, wenns schön horizontal gewesen währe, hätte es wahrscheinlich langweiliger gewirkt.

Ja, der Horizont ist nicht so ganz gerade... :D
Gefällt mir sehr gut!
Stell dich beim nächsten Versuch doch mal mit der Birne mal direkt
vor das helle Licht ganz rechts. Kommt bestimmt auch ganz gut?!

Das Bild gefällt mir recht gut. Speziell die Licht-Aura und die einzelnen "Spots" wirken gut. Schräg ist hier imho ok. Was mich etwas stört sind die roten Lichter die im Himmel schweben. Entweder brauchen die etwas mehr Helligkeit um zu wirken, oder dann würd ich die wegklonen. Das zweite das meinen Blick massiv anzieht ist deine imho viel zu präsente rot-weisse Signatur. Mein Blick geht zum hellsten Spot, und dann direkt runter zum roten "Stefan". Das kann Intention sein, dann ists geglückt, oder auch nicht, dann find ichs im Bild störend.

cheers
®

-P- schrieb:
Ja, der Horizont ist nicht so ganz gerade... :D
Gefällt mir sehr gut!
Stell dich beim nächsten Versuch doch mal mit der Birne mal direkt
vor das helle Licht ganz rechts. Kommt bestimmt auch ganz gut?!

ich bin froh, dass das ueberhaupt was geworden ist, weil:

um dahinzukommen musste ich ne ca. 40% steile betonwand hochrennen... so ca. 6-8 meter hoehenunterschied ... schaffe das mal eben in 20 sek, ... beim hochrennen die zeit gezaehlt und wenn man dann oben ist, und man schon bei 17 sek ist, dann hat man nicht mehr zeit um sich dann noch "auszurichten" - dann stellt man sich einfach hin...

... ich suche ja noch leute die mal bock haetten auf photos! halt solche sachen! moeglichst aus dem ruhrgebiet (so dortmund - duisburg ca)

Mit DRI hätte man den Turm mit den roten Lichtern noch etwas besser betonen können, so würden die Dinger nicht in der Luft hängen.

Ansonsten echt hübsch.

mfg, gEIst

PandemicArtwork schrieb:
schaffe das mal eben in 20 sek, ... beim hochrennen die zeit gezaehlt und wenn man dann oben ist, und man schon bei 17 sek ist, dann hat man nicht mehr zeit um sich dann noch "auszurichten" - dann stellt man sich einfach hin...
Beim nächsten Mal vielleicht einen automatische Belichtungsreihe machen "lassen". ;) :D
Hat natürlich den Nachteil, daß man sich bei seiner Positionierung nicht mehr so einfach rausreden kann. ;) :p

PS: gefällt mir auch :)

Pacco schrieb:
Ok ok,....Funkauslöser...?!..:D
Das schreit aber schon (fast?) nach Eigenbau. Da ist das Angebot doch sehr knapp, oder? Ok, er hat ne D70, da kenne ich mich nicht aus, aber gibts da für ne 350D überhaupt was von offizieller Stelle?

Da fällt mir doch gleich ein weiterer Wunsch fürs nächste Firmewareupdate ein: verstellbare Selbstauslöserzeiten (also mehr wie 2/10 (Canon) bzw. 2/20 (Nikon) Sekunden) :D

Frosty schrieb:
Das schreit aber schon (fast?) nach Eigenbau. Da ist das Angebot doch sehr knapp, oder? Ok, er hat ne D70, da kenne ich mich nicht aus, aber gibts da für ne 350D überhaupt was von offizieller Stelle?

Da fällt mir doch gleich ein weiterer Wunsch fürs nächste Firmewareupdate ein: verstellbare Selbstauslöserzeiten (also mehr wie 2/10 (Canon) bzw. 2/20 (Nikon) Sekunden) :D

also mir reichen eigentlich die 20 sekunden aus (...es sei denn, ich muss jedesmal erst noch so'n daemlichen huegel hochrennen ;) )

Hi,
also ich find das Bild geil, da passt imo alles. Das wirkt einfach!:) Erinnert mich irgendwie an so n Level in Splinter Cell Pandora Tomorrow, irgendwas mit ner Ölplattform;)

MfG seppl

Das Licht und der Bildaufbau gefallen mir sehr gut, zumal ich "echte" Aufnahmen sowieso besser finde, als DRI's. Schöne Idee gut umgesezt!

Gruß
Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten