• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Langzeitbelichtung Autobahn - Lila Himmel

Horican

Themenersteller
Hey hab mich mal an ne Autobahnbrücke gestellt :) und find die Bilder ganz Nett habs auch mit bearbeitung versucht finde aber nicht genau was ich rihcitg verändern soll was sagt ihr dazu :)

lg

doch bestimmt aber hab ne verarbeitung drinne poste sie gleich nochmal größer mom^^

Edit

sind noch 2 mehr geworden zwar jetzt ohne Logo weil ich keine Lust drauf hatte ^^ aber euch störts glaub ich eh nicht sind aber nur leicht größer weil ich leider sonst über die 500 kbs gekommen wäre

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sehen doch ziemlich verwackelt aus, stabiles Stativ dabei gehabt und SVA an, Stabi aus? Ansonsten hat die Bruecke auf der du gestanden hast zuviele Vibrationen abbekommen.

:( ich vergesse immer noch den Stabi auszumachen und das verkackt echt so heftig das bild ? :( och mano ... aufm klein display sahs auch echt schöner aus ...

Jo, der Stabi kann da schon ordentlich reinpfuschen aber wie gesagt, es koennte auch die Bruecke gewesen sein auf der du gestanden hast. Wenn reger Verkehr ist dann vibrieren die auch, deswegen eventuell einen Standpunkt abgekoppelt von der Autobahn suchen wenn moeglich.

Jo, der Stabi kann da schon ordentlich reinpfuschen aber wie gesagt, es koennte auch die Bruecke gewesen sein auf der du gestanden hast. Wenn reger Verkehr ist dann vibrieren die auch, deswegen eventuell einen Standpunkt abgekoppelt von der Autobahn suchen wenn moeglich.

war eher wenig verkehr nur wenn der bus dann mal kam hats deutlich gewackelt :) aber das mit dem stabi hab ich jetzt drinne :)

Ich wollte auch immer nochmal eine Autobahn im Dunkeln ablichten aber hier hats nur Bruecken die wackeln wie ein Kuhschwanz, ich werde mir echt mal einen abgelegenen Standpunkt suchen muessen.

Ist eigentlich langweilig.
Jetzt mit einem Powerblitz auf der rechten Fahrbahn (nie von vorn!) einen Wagen rauspicken und aus dem Dunkel reissen.
Dann bekommt das Ganze Inhalt.

Es war wie gesagt der erste Versuch, hatte ja keine andere Brücke in der Nähe und wollte erstmal in der Mitte stehen, leider fing es an zu regnen und hab dann eingepackt ;)
Werde es beim nächsten mal besser machen :rolleyes:

Das meine ich aber auch! :eek:

Meine Tipps für den TO: Mal das ganze zur blauen Stunde probieren und eine Autobahn mit etwas mehr Verkehr...! :top:

Anbei ein Beispiel.... :evil:

Gruß
Mark

wenn ich meine 30 sek lang belichte wirkt es so als wenn eine lichtkugel in richtung meiner camera geflogen kommt XD welches objektiv hattest du ?

Von den Abratern hätte ich gerne mal ein paar Fakten.
Dass nicht von vorne geblitzt werden soll habe ich ja selber geschrieben.

Nun mal Butter bei die Fische: von hinten oben auf 20m.
In keinem Spiegel zu sehen - so what?

wenn ich meine 30 sek lang belichte wirkt es so als wenn eine lichtkugel in richtung meiner camera geflogen kommt XD welches objektiv hattest du ?

Das Bild ist mit dem EF-S10-22 entstanden...! Vielleicht war es noch zu hell? Oder die Blende war nicht richtig eingestellt (Blendenzahl zu klein, d.h. es kommt zu viel Licht rein).

Nun mal Butter bei die Fische: von hinten oben auf 20m.
In keinem Spiegel zu sehen - so what?

Hast du dafür ein Beispielbild? Ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll...bzw. ob das überhautp ein "lohnendes" Motiv ergibt?!

Gruß
Mark

Nein. Ich finde das auch zu langweilig: Langzeit und einmal rein geballert, damit da mehr als immer gleiche Linien sind. Wenn da ein Chrom-blitzender Truck käme - vielleicht.

Ich versuche das bei Flugzeugen, bin aber mangels Zeit noch nicht am Ziel.
Jedenfalls kann man mit geeignetem Equipment mehr als 100m überbrücken.

Also ich halte die Geschichte mit dem Blitzen immer noch fuer sehr gewagt, da brauchste nur ein Auto zu uebersehen was von vorne kommt und schon hat man Spass. Bei Flugzeugen wuerde ich das nicht versuchen, da verstehen die Sicherheitskraefte rund um den Flughafen bestimmt keinen Spass.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten