• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Langzeitbelichtung auf der Autobahn

• Themenersteller Themenersteller Gast_9728
  • Erstellt am Erstellt am
schau mal aufs Datum ;) :D
das war 2005 :)
einen guten rutsch

Empfehle dir ne Brücke oder ähnliches wo man dich von hinten nich unbedingt einsehen kann. Also nich so ne schmale Fußgängerbrücke. Irritiert Autofahrer sicher wenn da einer steht und leicht nach vorne gebäugt (stativ sieht man ja nich unbedingt) in der blauen Stunde da steht....

Oder eben warten bis ganz nacht ist.

Hallo zusammen,

habe mich auch einmal an einer Langzeitbelichtung an der Autobahn probiert.

und noch eins... für Konstruktive Kritik von euch wäre ich sehr Dankbar.

Hi!

Das Riesenrad (oder was auch immer es sein soll) gefällt mir, für sich allein gesehen, recht gut. Aber warum hast du den Rasen im Vordergrund mit abgelichtet? Gab es keine andere Möglichkeit die Kamera zu positionieren?

Sonst würde ich wenigstens den Zuschnitt ändern...

habe es mal etwas beschnitten, vielleicht besser
-Genehmigung des TO lag vor -

Hi!

Das Riesenrad (oder was auch immer es sein soll) gefällt mir, für sich allein gesehen, recht gut. Aber warum hast du den Rasen im Vordergrund mit abgelichtet? Gab es keine andere Möglichkeit die Kamera zu positionieren?

Sonst würde ich wenigstens den Zuschnitt ändern...

Hallo Kokolorix,

ja ist ein Riesenrad :). So wie es auf dem Bild zu sehen ist, war dies mein maximaler Zoom des Objektiv´s [17-70mm]. Hätte den Beschnitt anders legen können :grumble: aber dies sind Dinge die man noch lernen muss. Mir geht es Hauptsächlich um das Ganze (Bildaufbau, Umsetzung, Kameraeinstellung etc.).
Hier ist mir geholfen so viel wie möglich an Feedback zu erhalten.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
So noch eins auch wenn der Thread mehr oder weniger eingeschlafen ist. Hoffe das hier bald wieder mehr Bewegung rein kommt...!

Aufgenommen an der A4 Richtung Dresden, falls es jemanden Interessieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten