• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Langzeitaufnahmen

Also jetzt mal :

Kann ich mit den oben gennanten einstellungen los!?
Und wenn nicht,wie schalte ich die Belichtungszeit aus!?

Also jetzt mal :

Und wenn nicht,wie schalte ich die Belichtungszeit aus!?

Try it! Damit lernst du am Meisten! :top:
Probiere einfach alle möglichen Einstellungen durch und vergleiche dann zu Hause die erzielten Ergebnisse. Das ist meiner Meinung nach der effektivste (und interessanteste) Weg, sich mit den Auswirkungen der Einstellungen vertraut zu machen.

Beratungsresistent oder Leseschwäche?

Also das ist normal nicht meine Art aber dein Verhalten hier treibt mich dann doch ganz leicht auf die Palme :ugly:

Wenn du hier fragst wie man die Belichtungszeit ausschaltet dann frag ich mich was du bisher aus dem Thread mitgenommen hast? Also ganz ehrlich?
Wenn du es nicht verstanden hast ists auch keine Schande aber nimm dir doch die Tipps hier zu Herzen!

Guter Beitrag von Cloudsurfer90.
Try it ;)

Zuletzt bearbeitet:
Try it! Damit lernst du am Meisten! :top:
Probiere einfach alle möglichen Einstellungen durch und vergleiche dann zu Hause die erzielten Ergebnisse. Das ist meiner Meinung nach der effektivste (und interessanteste) Weg, sich mit den Auswirkungen der Einstellungen vertraut zu machen.

Dem kann ich nur zustimmen. :top::top:

Leute, ihr verschwendet eure Zeit. Der Typ will nicht lesen:

Also jetzt mal :

@Neuling007: Tu uns wenigstens den Gefallen, den Blitz aus/zugeklappt zu lassen. Auch wenn das nur 'ne kleine Funzel ist, kann das ganz schnell "gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" werden. Und wie schon von jemand geschrieben: der bringt eh nichts. Reicht nicht weit genug. Die Kamera geht aber davon aus, dass er reicht und belichtet darum zu kurz = zu dunkel.
Und noch ein letzter Versuch: 1 h auf fotolehrgang.de lesen erspart dir 1x stundenlang ergebnislos auf der Autobahnbrücke rumstehen.

Nach solchen Antworten frage ich mich warum es hier Überhaupt noch Leute gibt die ihm helfen.
Abgesehen davon hat das Handbuch 132 Seiten.

das stimmt nicht! Das Buch hat 32 Seiten und dort steht nichts von Langzeitbelichtung!
Ich war letztens los und habe es versucht,mit teilweisem Erfolg allerdings waren die Streifen zu kurz. Heute werde ich es nochmal probieren

das stimmt nicht! Das Buch hat 32 Seiten und dort steht nichts von Langzeitbelichtung!
Ich war letztens los und habe es versucht,mit teilweisem Erfolg allerdings waren die Streifen zu kurz. Heute werde ich es nochmal probieren

Das Handbuch zur HS30EXR hat 127 Seiten. Kann sein, dass es nicht in Papierform dabei war. Bestimmt aber als Pdf-File auf der mitgelieferten CD-ROM. Ansonsten von der Fuji-Webseite herunterladen (Link hier), ausdrucken und gründlich durcharbeiten.

Die Blendenautomatik (Zeitvorwahl, Modus "S") ist auf Seite 33 beschrieben. Wenn die Leuchtspuren zu kurz waren, war halt auch die Belichtungszeit zu kurz. Rantasten durch Ausprobieren längerer Zeiten.

Gruß
Pixelsammler

Wer sagt Dir denn, das er es mit Av geknipst hat, Du hast ihn doch auf Tv und M gebracht. Bei Dunkelheit und Av + Blende 8 oder 11 gehen die Streifen immer durchs ganze Bild wenn er sich beim vorauslösen nicht gerade komplett verschätzt hat, oder einen riesigen Bildausschnitt gewählt hat?

Zuletzt bearbeitet:
@Neuling007

Schau dir mal den Aufbau der Blende an.
Du musst auch die Funktionsweise verstehen, um vor Ort die richtige Einstellung zu wählen.

Dann noch die ISO Werte

ISO 100 > lange Zeit
ISO 1600 > kurze Zeit

5sek können bei einer stark befahrende Autobahn schon ausreichend sein.
Wenn weniger Autos unterwegs sind, muss die Zeit deutlich länger sein.

Die Blaue Stunde ist für solche Aufnahmen auch ganz gut geeignet.

Wer sagt Dir denn, das er es mit Av geknipst hat,
Die zu kurzen Spuren? :ugly:
Wenn er Tv verstanden und gemacht hätte, wäre das wohl nicht der Fall. Konkret bezweifle ich sogar, dass er meinen Post überhaupt gelesen hat. Tscha, Pech für ihn. :ugly:

Du hast ihn doch auf Tv und M gebracht.
Hätte er's mal gemacht. :rolleyes:

Bei Dunkelheit und Av + Blende 8 oder 11 gehen die Streifen immer durchs ganze Bild wenn er sich beim vorauslösen nicht gerade komplett verschätzt hat, oder einen riesigen Bildausschnitt gewählt hat?
Oder die ISO auf Auto stehen oder die Autobahn beleuchtet ist oder er eine falsche Belichtungskorrektur drin hat oder oder. :ugly:
Deswegen Tv!

Zuletzt bearbeitet:
Leute er WILL ja gar nicht lesen....er möchte gerne hier Werte vorgekaut bekommen die er dann mithilfe extra für ihn angefertigten Piktogrammen in seine Kamera einhämmert. :ugly::evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten