Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ich habe letztens von einem Kollegen gehört das man mit den Aktuellen Digitalkameras (EOS 400d wie ich Sie besitze) keine Langzeitbelichtungen machen kann, da sich das Object sonst unte rumständen auf den Chip brennen kann. Ist da was dran ?
Mit der Einführung der Digitalfotografie kamen auch einige Märchenerzähler dazu, die gern Halbwissen verbreiten. In dem Handbuch deiner Kamera steht doch genau, wie man eine Langzeitbelichtung durchführt oder nichtHallo,
ich habe letztens von einem Kollegen gehört das man mit den Aktuellen Digitalkameras (EOS 400d wie ich Sie besitze) keine Langzeitbelichtungen machen kann, da sich das Object sonst unte rumständen auf den Chip brennen kann. Ist da was dran ?
Und warum? Bitte um Begründung... Es kommt für mich erstmal nur mehr "Licht" als wenn ich nicht direkt reinhalte. Andere Strahlung vielleicht? So viele Sonnenuntergänge wie schon fotografiert wurden dürfte doch dann keine Cam mehr gehen?
Gruß,
Momex
Hallo,
einbrennen kenne ich bisher nur von LC-Displays wenn bestimmte symbole ständig auf einer position sind (z.b. schloss im "bildschirmschoner" eines Samsung SGH-D500)
in dem fall hängt das mit den flüssigkristallen zusammen.
bei einem sensor... der quasi nur die helligkeit aufnimmt und digitalisiert (also ein A/D-Wandler) wüsste ich jetzt nicht, dass sich was einbrennen könnte...
überschwinger sind auch vernachlässigbar... denn über's limit geht's ja nicht255 (bei 8bit) bleiben 255 und werden nicht inkrementiert
gruß Lukas
bei einem sensor... der quasi nur die helligkeit aufnimmt und digitalisiert (also ein A/D-Wandler) wüsste ich jetzt nicht, dass sich was einbrennen könnte...
könntest schon, aber dann kannst du das Bild total vergessen, allein schon die Erdrotation würde zu verwackeln führen.![]()